Jetzt sogar Coronastrafe fürs Zusammenleben mit Partner

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kein Scherz: Bei einigen Bürgern flattern derzeit saftige Strafen ins Haus. Ihr Verbrechen: Sie leben mit einem Corona-positiven Partner zusammen!

Rund um die Corona-Strafverfügungen herrscht aktuell helle Aufregung. Wie der ORF berichtet, bekamen mehrere Kärntner Post von ihren Bezirkshauptmannschaften. Darin heißt es laut Bericht, dass sie gegen das Kontaktverbot verstoßen haben und nun 300 Euro Strafe zahlen oder sechs Tage in Haft gehen sollen. Ein Scherz? Nein, die Strafen sind tatsächlich echt.

Die Betroffenen fallen nun aus allen Wolken, aus mehreren Gründen. Sie leben nämlich seit Jahren gemeinsam auf ihrem Hauptwohnsitz und wurden offenbar nicht einmal auf Verstöße kontrolliert. Außerdem dürften die Behörden Wind von den Lebenspartnern der Corona-Positiven über das Contact Tracing bekommen haben.

Auch sie erklärte, mit dem Mann zusammen zu leben und ihn deshalb am besagten Testtag das letzte Mal gesehen zu haben. Folge: Da der Mann positiv getestet wurde, soll die Frau gegen das Kontaktverbot verstoßen haben und nun entweder 300 Euro zahlen oder ins Gefängnis. Kontrolliert sei das Paar aber nie worden, und Juristen gehen davon aus, dass die Strafe unzulässig ist. Auch, weil die Lebensgefährtin keine andere Möglichkeit hatte, als in ihrer Wohnung zu leben.

Auch das sehen Juristen anders, denn Lügen ist beim Contact Tracing verboten und würden die persönlichen Angaben statt zur Kontaktverfolgung auch für Strafverfügungen verwendet, könne dies verfassungswidrig sein - oder dazu führen, dass Getestete einfach keine Kontaktpersonen mehr angeben würden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wahnsinn was da im Land abgeht.

Dann hat die Rebublik Unterkünfte zur Verfügung zu stellen. Jagd die Trotteln zum Teufel

bei dieser Trottel Regierung kann ich mir das vorstellen Leute niemals zahlen schaut euch an was die Verbrecher sebastiankurz rudi_anschober WKogler karlnehammer heute am semmering zugelassen haben

Das ist doch der Gipfel der Frechheit. Erst die BürgerInnen zu den Tests zu drängen, und dann von hinten herum zu strafen.

Wir leben in einer Corona–Diktatur! Die Panik vor Corona wird so lange geschürt, bis alle Bürger geimpft und gechipt sind. Und die verfassungswidrig entzogenen Grundrechte werden die Bürger trotzdem nicht zurückbekommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Darum gibt es nun die Corona-Strafe fürs ZusammenlebenDie Nachricht schlug ein wie der Blitz: Partner von Corona-Positiven flattern Strafen ins Haus, weil sie im selben Haushalt leben. Die Details hier. Natürlich sind die Strafen allesamt verfassungswidrig und werden aufgehoben. Allerdings bleiben die Betroffenen auf den Anwaltskosten sitzen. Daher merken und nie wieder Schwarz, Grün oder Rot wählen! Gleicher Schwindel wie mit Schweinegrippe 2009. gleiches Spiel gleiche Proffiteure. Steuerzahler hatten Milliarden gezahlt Tamiflu wirkungslos, wegen Impfung 400 Europäer FÜR IMMER schwer KRANK Sehen Sie sich die ARTE DOKU 'Proffiteure der angst' an 👉 Sowas können sich nur absolute Vollidioten einfallen lassen. Und noch größere exekutieren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

300 € Corona-Strafe für Partner: Ärger bei KaiserDer Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) hat am Stefanitag seinem Ärger über Corona-Strafbescheide in Sachen Lebensgemeinschaften Luft ... Sofort zum Verfassungsgerichtshof damit! Sich im Land frei bewegen zu dürfen ist ein Grundrecht der Demokratie u man darf sich auch überall aufhalten!!!! und wie heißt die Lösung? Muss der 'gesunde Partner nun ausziehen, und unter die Brücke? Einfach lächerlich...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Andreas Gabalier will sich jetzt doch gegen Corona impfen lassenIn einem Interview mit dem Weekend-Magazin war der Musiker noch gegen das Impfen. Jetzt schaut die Sache wieder anders aus. interessant Der hat nur kurz vergessen, dass er öfters mal unter vielen Menschen herumsingt. Und wahrscheinlich auch in Zukunft noch will. Aha.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was Frauen jetzt beachten müssenDas Impfservice der Stadt Wien und das Nationale Impfgremium sind sich nicht einig - Letzteres ist in bestimmten Fällen sogar für die Impfung Schwangerer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Wut-Demo: Jetzt Polizei im VisierEines steht fest wie das Amen in der Kirche: Die Corona-Wut-Demo vom Samstag mit 10.000 Teilnehmern in der Wiener Innenstadt wird ein Nachspiel haben. Weint ihr jetzt, dass es keine Bilder wie in Deutschland gegeben hat, ihr bezahlten Vollkoffer? Aber eines sei euch gesagt. Betet dafür, dass wir nicht einmal auf die Idee kommen, die Demo vor den Mediehäuser zu machen. Vielleicht weil die Polizei mehr Verständnis für verfassungsmäßig Rechte hat, als die Vollkoffer im Innenministerium und der Regierung? 🤔
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »