Österreich, Wetter, Unwetter, Gewitter, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Österreich, Wetter

Jetzt ist klar: Hier gibt es heute noch Hagel-Gewitter

Es wird ungemütlich in Österreich! Bevor am Wochenende die Temperaturen richtig steigen, gibt es noch einmal kräftige Schauer und Hagel-Gewitter.

22.04.2021 16:51:00

Es wird ungemütlich in Österreich ! Bevor am Wochenende die Temperaturen richtig steigen, gibt es noch einmal kräftige Schauer und Hagel- Gewitter .

Es wird ungemütlich in Österreich ! Bevor am Wochenende die Temperaturen richtig steigen, gibt es noch einmal kräftige Schauer und Hagel- Gewitter .

Zudem verbleibt Österreich am Wochenende im Einflussbereich eines Hochdruckkeils, der zwei ausgeprägte Tiefdrucksysteme über Südwest- und Nordosteuropa trennt. Bis auf ein paar Schauer im Bergland am Sonntag stellt sich somit äußerst ruhiges und meist sonniges Frühlingswetter ein.

Ungeimpftes Ehepaar stirbt in NÖ tragischen Corona-Tod Bitcoin-Miner kaufen Kohlekraftwerk, um Energiebedarf zu decken Hat Nordkorea schon gratuliert, Frau Kahr?

AmDonnerstagzieht ab den Morgenstunden von Vorarlberg bis zum Weinviertel beginnend eine Kaltfront mit teils kräftigen Schauern über das Land. Im Süden und Südosten ist es anfangs noch trocken und gebietsweise sonnig, bis zu Mittag setzen sich die Schauer aber auch hier durch. Stellenweise ist mit Blitz und Donner sowie kleinkörnigem Hagel zu rechnen. Bei teils lebhaftem Westwind gibt es maximal 11 bis 20 Grad.

Bis zu 23 Grad am WochenendeAmFreitagscheint im ganzen Land häufig die Sonne. Vom Wald- und Weinviertel bis ins Burgenland ziehen tagsüber zeitweise ein paar Wolkenfelder durch, in Summe überwiegt aber auch hier weiterhin der freundliche Eindruck. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 21 Grad. headtopics.com

DerSamstaghat meist frühlingshafte Wetterverhältnisse zu bieten, verbreitet scheint von der Früh weg die Sonne. Nur vom Waldviertel bis ins Nord- und Mittelburgenland ziehen tagsüber vorübergehend ein paar Wolken durch, es bleibt aber auch hier trocken. Bei allgemein abflauendem Wind steigen die Temperaturen auf 13 bis 22 Grad.

AmSonntag Weiterlesen: heute.at »

Warnung! Jetzt kommen schwere Regenschauer und GewitterDas unbeständige Wetter der vergangenen Tage setzt sich auch am Wochenende fort. Neben Regenschauern ist dabei auch mit schweren Gewitter n zu rechnen.

Heute werden Details präsentiert: Sinkende Corona-Zahlen: Die Zeichen stehen jetzt auf ÖffnungIn Österreich und EU-weit sinken die Corona-Infektionszahlen. Damit dürfte die Öffnung am 19. Mai fix sein, heute will die Regierung Details präsentieren.

Hier bekommen alle Registrierten bis Mitte Juni ImpfungAlle Vorarlberger, die sich bis Anfang Mai dafür registriert haben, sollen bis Mitte Juni eine Coronavirus-Schutzimpfung erhalten.

Zu wenig Giftspritzen: Hier werden Häftlinge erschossenWeil der Bundesstaat zu wenig Giftspritzen hat, will South Carolina eine neue Hinrichtungs-Methode einführen: die Erschießung.  Why not? Alternativ könnten sie es mit Astra Zeneca versuchen 🤔

Hier finden Sie die besten Last-Minute-GeschenkeSind Sie noch immer auf der Suche nach einem Muttertagsgeschenk? Dann haben wir hier die besten Last-Minute-Tipps für Sie: