Jetzt hat auch die Corona-Hotline einen Cluster

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

224 aktive Corona-Cluster zählt aktuell das Bundesland Tirol. Einer davon ist in den Reihen der Mitarbeiter der Coronavirus-Hotline 1450 zu finden.

"Der Großteil ist nach wie vor auf kleinere Cluster zurückzuführen, insgesamt 39 Cluster stehen derzeit mit jeweils mehr als zehn Infektionen in Verbindung", sagt der Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes Tirol, Elmar Rizzoli, über die derzeitige Situation. Ein neuer aktiver Cluster betreffe das Altenwohnheim Tivoli. Hier seien 21 Personen betroffen, 18 Bewohner und drei Pfleger des Altenwohnheims.

"Um die Weiterverbreitung des Coronavirus bestmöglich zu unterbinden, ist es wichtig, dass Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wie die Einhaltung des Mindestabstandes, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie das regelmäßige Desinfizieren der Hände unbedingt eingehalten werden", appelliert Rizzoli in einer Aussendung. Ein weiterer Cluster habe sich in der Außenstelle der 1450-Gesundheitshotline der Leitstelle Tirol entwickelt.

"Wir werden die noch ausständigen Testergebnisse abwarten und anschließend die weitere Vorgehensweise hinsichtlich Ersatzangestellter abklären", so Bernd Noggler, Geschäftsführer der Leitstelle Tirol. Die Funktionsfähigkeit der 1450-Gesundheitshotline sei zum aktuellen Zeitpunkt weiter sichergestellt.In Tirol sind indes drei weitere Personen verstorben, für die positive Coronavirus-Testergebnisse vorlagen.

Damit erhöht sich die Anzahl der Todesfälle auf insgesamt 115. 89 positiv getestete Corona-Patienten befinden sich in Spitalsbehandlung, um zehn mehr, als noch vor 24 Stunden. Acht Patienten werden aktuell auf der Intensivstation behandelt, sieben liegen auf der Innsbrucker Klinik und eine Person im Krankenhaus Hall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

sicher ein skifahrer ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona in Wien: Cluster an Hietzinger SchuleBundesinternat am Himmelhof betroffen - Mittlerweile laut Krisenstab 40 Infizierte. könnten Sie den Kurier-Journalisten endlich den Unterschied zwischen 'infiziert' und 'krank' beibringen, auch wenn das unsere Regierung auch nicht kapiert? Im Text werden die Begriffe durcheinandergewürfelt. 'Erkrankt' dürfte bei diesem Cluster offensichtlich gar niemand sein. Mit diesem Test erzeugt man in jedem Wachsfigurenkabinett einen Cluster, wenn man will. Und ist jemand erkrankt?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Jetzt live: Regierung verkündet neue Corona-MaßnahmenNach einer Konferenz mit den Ländern verkündet die Regierung neue Verschärfungen. Sonst drohen im Dezember 6000 Neuinfektionen pro Tag.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wegen Corona müssen Schüler jetzt in der Klasse frierenWegen Corona wird es in den heimischen Klassenzimmern derzeit mit dem Lüften offenbar übertrieben. Die Folge: Schüler müssen im Unterreicht frieren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien zählt 333 Infizierte bei 5.000 Corona-TestsDienstagvormittag sind in Wien insgesamt 23.736 positive Testungen bestätigt. Damit kamen in 24 Stunden 333 Neuinfektionen und zwei Tote hinzu.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »