Je schneller der Schritt, desto flotter der Spruch

Wer wird der schnellste Mann über 100 Meter und Nachfolger von Usain Bolt? Die Szene tippt auf US-Sprinter Trayvon Bromell, 26, den »Lautsprecher der Laufbahn«. Seine Lebensgeschichte bewegt,...

31.07.2021 22:57:00

Wer wird der schnellste Mann über 100 Meter und Nachfolger von Usain Bolt? Die Szene tippt auf US-Sprinter Trayvon Bromell, 26, den »Lautsprecher der Laufbahn«. Seine Lebensgeschichte bewegt, seine Krankenakte irritiert.

Wer wird der schnellste Mann über 100 Meter und Nachfolger von Usain Bolt? Die Szene tippt auf US-Sprinter Trayvon Bromell, 26, den »Lautsprecher der Laufbahn«. Seine Lebensgeschichte bewegt,...

Wer wird der schnellste Mann über 100 Meter und Nachfolger von Usain Bolt? Die Szene tippt auf US-Sprinter Trayvon Bromell, 26, den »Lautsprecher der Laufbahn«. Seine Lebensgeschichte bewegt, seine Krankenakte irritiert.Wer wird Nachfolger von Usain Bolt? Das ist wohl die spannendste Frage dieser Sommerspiele. Denn von 2008 bis 2016 gewann ausschließlich der Jamaikaner über 100 und 200 Meter. Das Gros der Leichtathletik-Szene tippt auf einen Mann: Trayvon Bromell. Der Amerikaner, 26, ist der schnellste Mann des Jahres in 9,77 Sekunden, kennt Großereignisse und ist erstmals seit gefühlten Ewigkeiten verletzungsfrei. Bleibt es der „Lautsprecher der Tartanbahn“ auch heute (14.50 Uhr, live, ORF1), ist ihm Gold nicht zu nehmen.

Statistiker Neuwirth: Covid-Daten sind 'zu grob und zu wenig detailliert' Kärntner Polizist klagt Tausende Facebook-User „Asylsystem hat die Mädchen das Leben gekostet“

Der 26-Jährige, 1,71 Meter groß und 73 kg schwer, wuchs im South-End von St. Petersburg, US-Bundesstaat Florida, auf. Armut und Gangs waren allgegenwärtig, seine Mutter arbeitete täglich von 19 bis sieben Uhr, damit sie ein Dach über dem Kopf hatten. Sein bester Freund landete früh im Gefängnis. Und er oft im Spital. Als Kind hatte er sich Knie und Hüfte gebrochen.

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

Mikl-Leitner: 'Wer in den Landesdienst will, muss geimpft sein“In Niederösterreich wird die öffentliche Hand nur noch jene Personen aufnehmen, die gegen Corona bereits voll immunisiert sind. Ja genau, und einen Bericht weiter heißt es dann, ein vollständig Geimpfter hat genauso eine Viruslast wie ein Ungeimpfter, und stirbt auch daran....doch doch, das ist alles Logisch, wenn man Korrupt ist, und nicht als Lügner da stehen darf Wer ÖVP wählt in der 🇦🇹Wahlkabine 🇦🇹 der bekommt ÖVP geliefert. Kurz, Blümel, Schrammböck, Köstinger, Nehammer, Edtstadler, Raab, Aschbacher, Brunner und die övp Meisterklasse Sobotka und Tanner ! Diese övpgrüninnenregierung ist nicht gut für 🇦🇹 Österreich 🇦🇹 Unwissheit Unfâhigkeit der ÖVP Politik, zwingt Dienstnehmer Alleinstehende Mütter Notfalls Zulassungs Impfung auf!! Dummheit kann tödlich enden!

Mann schwängert 12-Jährige – und die Familie feiert esIn den USA hat ein zwölfjähriges Mädchen ein Kind zur Welt gebracht. Die Familie feierte sogar eine Baby-Party, doch dann klickten die Handschellen.

Absturz auf A1: „Mann fiel förmlich vors Auto“Der tödliche Absturz eines Arbeiters auf der A1 bei St. Valentin in Niederösterreich hatte - wie berichtet - am Donnerstagnachmittag für dramatische ...

EU bereitet Sanktionen gegen Libanon vorDie EU-Mitgliedsstaaten müssen der Sanktionsliste noch einstimmig zustimmen. Die USA begrüßen den Schritt der EU

Der Österreicher, der Inhalte für die größten Youtuber der Welt produziertMichael Dorrer hat mit Pewdiepie gearbeitet und ist derzeit bei Erik 'Gronkh' Range angestellt. Ein hartes Business, das er dennoch nicht missen möchte Weil ihm beim Bundesherr so fad war, hat er seine Karriere gestartet. Das 🇦🇹 Bundesheer als Jobmotor! Wer weiß, wieviele Karrieren schon so begannen, lieber Bundesheerbauer 😎

Liebesroman - Heinz Strunk: 'Ständig Glücklichsein gibt's doch nicht!'Was das „Whatsgeappe“ mit der Liebe macht und warum es an der Ostsee romantisch ist, das erzählt der deutsche Schriftsteller Heinz Strunk, der gerade einen Liebesroman herausgebracht hat, im Interview.