Italien befürchtet noch stärkeren Geburtenrückgang

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die demografische Pyramide in Italien steht Kopf. Die Zahl der Neugeborenen 2021 könnte erstmals unter die Schwelle von 400.000 sinken.

Die Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft drohen die demografischen Probleme Italiens noch zu verstärken. Die Zahl der Neugeborenen 2021 könnte erstmals unter die Schwelle von 400.000 sinken, geht aus Angaben des Statistikamts Istat hervor.\nIstat rechnet, dass bis Ende 2020 die Zahl der Neugeborenen von 420.000 auf 408.000 sinken wird. Das ist ohnehin schon der tiefste Stand seit 1861.

Die Ungewissheit um die Entwicklung der Pandemie und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft würden immer mehr Paare davon abhalten, Kinder in die Welt zu setzen.\nDas Statistikamt Censis warnte in einem am Freitag veröffentlichten Bericht vor einem 'demografischen Winter', durch den die Bevölkerungszahl in Italien weiter zurückgehe. Im Zeitraum 2014 bis 2019 sei Italiens Bevölkerung bereits um eine halbe Million Einwohner geschrumpft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vakzin - Astrazeneca und Biontech sagen Aufstockung der Impfstoff-Lieferungen zuAstrazeneca will im ersten Quartal neun Millionen Dosen mehr bereitstellen als vorige Woche angekündigt - dies ist allerdings noch immer nur die Hälfte der...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Freizeitsportler zog es am Feiertag vor die Tore WiensDer Andrang am Semmering war am Dreikönigstag geringer als befürchtet. In Gießhübl gab es so viele Besucher 'wie noch nie'. Favoriten wieder in Tour? ;-)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Countdown zum Lockdown in Italien: Stadtzentren noch einmal gestürmtMillionen von Italienern verreisten, um vor Inkrafttreten der inneritalienischen Reisebeschränkungen Angehörige außerhalb ihrer Region zu erreichen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Italiens Alpenregionen drängen auf Öffnung der SkipistenAm 7. Jänner könnte die Skisaison auch in Italien starten - aber ganz sicher ist das noch nicht
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »