Ist der Lockdown für dreifach Geimpfte verfassungswidrig?

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Ist der Lockdown für dreifach Geimpfte verfassungswidrig? +++

Neue Studien zeigen: Geboostete haben eine um 90 Prozent geringere Chance infektiös zu werden

Ganz Österreich befindet sich ab Montag wieder im Lockdown - ab Mitternacht gelten wieder für alle Bürger Ausgangsbeschränkungen. Den eigenen Wohnbereich verlassen darf man nur aus den schon von den früheren Pandemie-Phasen bekannten Ausnahmen. Der gesamte Handel abseits der Grundversorger muss schließen, auch Gastronomie und Hotels sind zu. In allen geschlossenen Innenräumen gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Auch der bekannte Zwei-Meter-Abstand gilt wieder.

Neuesten Studien aus Israel zufolge, schützt die Booster-Impfung nämlich zu 92 Prozent der Fälle vor einer Hospitalisierung und zu 90 Prozent vor einer Infektion mit milden Symptomen. Geboostete sind also sehr gut vor einer Corona-Infektion geschützt.

Geboostete könnten sich nun mit einem Individualantrag an den Verfassungsgerichtshof wenden. Eine Entscheidung des Höchstgerichts ist aber wohl erst in einigen Monaten zu erwarten. Bisher haben in Österreich rund 1,1, Million Menschen den dritten Stich erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

OE24-ihr seit eine Ansammlung von völlig hörigen und degenerierten Schreiberlingen-Ihr habt das Versagen der Regierung mit eurem Faschistischen Pseudo Journalismus unterstützt-Es wird der Tag kommen wo ihr Kolporteure und die Regierung für euer Handeln BITTER bezahlen müsst

Ist für alle verfassungswidrig... Und im Frühjahr wird diese Drecksregierung vom Verfassungsgericht eine ordentliche Abfuhr bekommen. Alleine eine Gesellschaft, eine Nation zu spalten schreit nach Nürnberg 2.0 - Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Galgen wartet. 🖕😈

Es ist ganz einfach: Da uns ALLE Politiker & Experten ja voraussagen, dass alle UNGEIMPFTEN im Frühjahr 2022 tot sind, ist diese Diskussion überflüssig, weil kein Ungeimpfter mehr leben wird; Alle Geimpften werden keinen schweren Verlauf haben, ergo niedrige Zahlen Intensiv :-)

Besser eine Ausgangssperre für alle, das ist fair und Solitarisch.

Bei mir weiß das Gesundheitsministerium und arges nicht ob ich drei mal geimpft bin oder wie die wie das jetzt wirklich ist!

Liebe Oe24 Redaktion: Das Prinzip einer Studie erklärt für Sie, also wie kleine Kinder: Dort steht immer genau das drinnen, was der Auftraggeber haben möchte :-)

Der is für alle Verfassungswidrig.

Oh. Gilt die Verfassung nun nur noch für Menschen mit politisch verordneter medizinischer Behandlung? Wo genau steht das? Am Anfang oder am Ende des Verfassungstextes?

Warum sollte das Verfassungswidrig sein? Warum?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-BP Fischer sagt, wer für Lockdown verantwortlich istAuf Österreich kommt der nächste Lockdown zu. Bei Claudia Reiterer in der ORF-Sendung 'Im Zentrum' wird diskutiert, wer dafür verantwortlich ist. Ja, dessen Senf hat jetzt noch gefehlt …. Fischer sollte mal die Hälfte seiner Pension spenden und seine Frau ebenfalls .. Vlt könnte man bei dieser Sendung auch mal ansprechen warum alle Bundespräsidenten auch dieser FISCHER miofachen Völkermördern problemlos die Handreichen und im gleichen Moment auf Menschlichkeit wert legen aber sind wir mal ehrlich: Verlogenheit ist Grundvoraussetzung;
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Reisen im Lockdown: Was ist jetzt noch erlaubt?Welche Reisen sind im Lockdown noch erlaubt? oe24 hat die Antworten.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Tichanowskaja gegen Lukaschenko: 'Mein Leben ist ein Kampf, aber ich habe keine Wahl'Es ist ein Kampf gegen Folter, Wahlfälschung, Willkür-Urteile: Swetlana Tichanowskaja führt die weißrussische Protestbewegung gegen Diktator Alexander Lukaschenko an. Ein Kampf gegen Unmenschlichkeit und Repression, für den sie vom Styria-Medienkonzern mit dem Fritz-Csoklich-Demokratie-Preis 2021 ausgezeichnet wird.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Worauf zu achten ist: Betriebsnachfolgen: Die Suche nach der nächsten GenerationBetriebsnachfolgen sind in Österreich weiterhin ein schwach beackertes Feld. Es gibt zwar ein stark wachsendes Angebot – aber auch Fallgruben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »