Israel: Zeichen stehen weiter auf Eskalation + Justiz prüft 'Ehe light'

Das sind die wichtigsten Themen des Tages. Der Überblick aus dem KURIER-Newsroom.

14.05.2021 08:00:00

Guten Morgen aus dem Newsroom ☀️ Hier finden Sie die wichtigsten Themen des Tages. Außerdem gibt's hier die aktuelle KURIER-Ausgabe zum Hören.

Das sind die wichtigsten Themen des Tages. Der Überblick aus dem KURIER-Newsroom.

 Heute ist es kühl und wechselhaft. Im Norden und Osten des Landes überwiegen zunächst oft noch dichte Wolken und es gibt regional Regen oder Regenschauer. Am Nachmittag kommt dann zeitweise die Sonne zum Vorschein, während sich im Süden und Westen ein paar Regenschauer bzw. Gewitter entwickeln.

Regenbogenfahne spurlos von Kirchturm verschwunden Wien: Impfpflicht jetzt auch in Kindergärten Wien führt Impfpflicht in Kindergärten ein Weiterlesen: KURIER »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Anti-Israel-Demo: Verfassungsschutz ermitteltVerfassungsschutz ermittelt: Die ÖVP-Minister Susanne Raab und Karl Nehammer haben scharfe Kritik an der Anti-Israel-Demo am Mittwochnachmittag in Wien geübt. bei aller notwendigkeit, aber dies ist eine vp-blendgranate um die medien von den lü(g ck)en von kurz abzulenken Waren karlnehammer ´s Schergen WIEDER am Eindreschen auf Menschen vor den Augen von Kindern? Diese Totalversager vom BMI_OE & der inkompetente IM sollten sich besser um die VOLLE Aufklärung des Terror von Wien bemühen! 4 (!) Tote klagen an! Nehammer RAUS & KurzMussWeg Die scharfe Kritik wäre sinnvoller an die Führung von Israel zu richten, welche mit ihren widerlichen Methoden die Palästinenser aufs erbärmlichste behandelt, alles andere ist an Scheinheiligkeit und Verlogenheit nicht mehr zu überbieten!

Israel bereitet Boden&shys;offensive in Gaza vorDie israelische Armee will ihre Operation „Wächter der Mauern“ ausweiten. Es kam zu Ausschreitungen in mehreren Städten.

Israel im Raketenhagel: 'Wir sind immer auf dem Sprung'Reportage: Im Süden Israels hat man mit der Bedrohung leben gelernt. Während beide Seiten mit neuer Gewalt drohen, haben die Betroffenen auf beiden Seiten wenig Hoffnung auf Besserung.

Anti-Israel-Demo auf Mariahilfer Straße in WienAnti-Israel-Demo auf Mariahilfer Straße in Wien: Demonstranten skandierten Parolen wie „Allahu Akbar“, „Freiheit für Palästina“ oder „Kindermörder Israel“ und schwenkten Palästina-Flaggen. Daten aufnehmen und Abschieben , sowas hat keinen platz in Österreich !!! Coronavirus freut sich ... Sind die Leute da, die ohne Maske demonstrieren auch alles Nazis, Aluhutträger oder Covidioten, oder gilt das nur für Österreicher wenn sie demonstrieren? Wo bleibt hier die Polizei mit dem Pfefferspray?

Raketennacht in Israel war auch „Kristallnacht“Die Lage im Nahen Osten heizt sich Stunde um Stunde weiter auf. Trauriger Höhepunkt war die Nacht auf Mittwoch mit mindestens drei durch Raketen ... Schwachsinniger Vergleich. Eher gleicht der Gazastreifen einem Getto. 👏👏👏💣 Ja ja ja bla bal bla . Und was ist in Jerusalem seit einer Woche los. Kein kommentar von euch.

Israel: Tote und Verletzte bei 2. AngriffswelleDie Zahl der Opfer in Israel steigt weiter: Die Raketenangriffe auf die Küstenmetropole Tel Aviv haben weitere Tote und Verletzte gefordert. Unter ... So ein Glück, dass sowas mal wieder rechtzeitig daher kommt, wo Bibi mit den Impfungen in Erklärungsnot kommen könnte. Scheint so, als hätte die Hamas eine Nase für Bibi in Nöten. Gut so wer nicht hören WILL muß fühlen.