Israel liefert russischen Hacker an die USA aus

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Israel hat einen mutmaßlichen Hacker aus Russland am Dienstag an die USA ausgeliefert.

Israel hat einen mutmaßlichen Hacker aus Russland am Dienstag an die USA ausgeliefert. Dem israelischen Justizministerium zufolge werden dem Mann unter anderem „Betrug mit elektronischen Mitteln“, das Eindringen in Bankkonten, Identitätsdiebstahl sowie Geldwäsche vorgeworfen.Dem Auslieferungsantrag nach soll der mutmaßliche Hacker eine Webseite verwaltet haben, die illegal Zugangsdaten von mehr als 150.000 Kreditkarten zum Verkauf anbot.

Israels Höchstes Gericht hatte am Montag einen Antrag gegen die Auslieferung abgelehnt. Die russische Botschaft in Israel kritisierte die Entscheidung nach Angaben der „Times of Israel“ als Verstoß gegen die Rechte des Russen und nicht hilfreich für die Beziehungen zwischen Israel und Russland.Israel hatte den mutmaßlichen Hacker 2015 auf Bitten der USA festgenommen.

Die russischen Behörden hatten die Israelin den Berichten zufolge im April mit 9,6 Gramm Marihuana im Gepäck auf dem Moskauer Flughafen festgenommen. Sie habe sich auf der Durchreise von Indien nach Israel befunden. Die junge Frau besitzt demnach auch einen amerikanischen Pass. Die Strafe wird in Israel als viel zu hart angesehen. Im vergangenen Monat hatte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu nach Angaben seines Büros Russlands Präsidenten Wladimir Putin um die Begnadigung der jungen Frau gebeten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EuGH-Urteil: Israel: Produkte aus besetzten Gebieten müssen gekennzeichnet werdenWaren, die ihren Ursprung in den von Israel besetzten palästinensischen Gebieten haben, müssen als solche gekennzeichnet werden. EuGH
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Israel tötet Anführer des Islamischen Jihad in GazaDie militante Palästinenserorganisation bestätigte den Tod von Baha Abu Al-Atta und seiner Frau.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

US-Lehrerin prügelte brutal auf Schülerin (15) einEin Video aus einer Schule in den USA macht fassungslos: Eine Vertretungslehrerin rastet aus und prügelt wie wild auf eine Schülerin ein, bis die ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Österreicher in Russland wegen angeblicher Vergewaltigung festgenommenDer Mann soll einen russischen Namen tragen, aber die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Türkei schiebt ausländische IS-Kämpfer abIS: Die Türkei hat begonnen, gefangene ausländische Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat in ihre Heimatländer abzuschieben. Österreich ist nicht dabei.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Spanien: Sanchez Erster, Rechte mit starkem PlusDie spanische Politik suchte mit Neuwahlen einen Ausweg aus der Pattstellung - und stärkte die Rechtspopulisten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »