Isovolta baut in Wiener Neudorf bis zu 80 Jobs ab

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Isovolta baut in Wiener Neudorf bis zur Hälfte der Mitarbeiter ab. Grund ist die Coronakrise mit Umsatzeinbrüchen von 60 bis 80 Prozent.

Aufgrund der durch das Coronavirus verursachten Krise in der Luftfahrtbranche hat die Isovolta Group den Abbau von bis zu 80 Mitarbeitern am Standort Wiener Neudorf angekündigt."Wir verzeichnen Umsatzeinbrüche von 60 Prozent, bei Ersatzteilen sogar bis zu 80 Prozent", erklärte Peter Höllwarth, CEO des weltweit agierenden Herstellers von Elektroisoliermaterialien, technischen Laminaten und Verbundwerkstoffen am Mittwoch per Aussendung.

"Eine Erholung ist vorerst nicht in Sicht, das Vorkrisenniveau wird möglicherweise erst in einigen Jahren wieder erreicht werden. Daher sind wir leider gezwungen, unseren Produktionsstandort in Wiener Neudorf neu aufzustellen", fuhr Höllwarth fort.Etwa 50 der betroffenen Mitarbeiter sollen ein Jobangebot von der Firma FunderMax erhalten, die am selben Werksgelände produziere und wie die Isovolta Group zur Constantia Industries AG gehöre.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuer Höchststand: So viele Corona-Patienten in Wiener Spitälern wie noch nieÖsterreichweit gibt es inzwischen mehr als 450 Spitalspatienten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polizei nimmt Klima-Aktivisten in der Wiener City festDie Polizei hat Dienstagfrüh ein Zeltlager von Klima-Aktivisten in der Wiener Innenstadt geräumt und mehrere Personen festgenommen. Mit grüner Politik (CO2-Steuern und sonstigen Schikanen) ruiniert man höchstens die Unternehmen des Mittelstandes, die Umweltmanagement seit Jahrzehnten betreiben. 100 Jahre Verfassung garantiert nicht, dass die politischen Freiheiten mehr zählen als das Verwaltungsrecht. Wegen einer Verwaltungsübertretungen festgenommen. Alle Achtung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Starinvestor fördert Wiener Start-up BitpandaDer Investor hinter dem Risikofonds Valar Ventures, Peter Thiel, war schon bei Paypal und Facebook von Anfang an dabei. Nun steckt er 52 Millionen Euro in das Wiener Fintech Bitpanda.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wiener Polizei räumt besetzten MichaelerplatzWiener Polizei räumt besetzten Michaelerplatz: Die Klimaaktivisten der Bewegung Extinction Rebellion waren wiederholt dazu aufgefordert worden, das Zeltlager zu räumen. Alle Beteiligten wurden angezeigt, drei Teilnehmer festgenommen. na endlich weg mit dem Arbeitslosen Demonstranten pack So geht man mit diesen Leuten um, wenn Rechtsbrüche begangen werden! Gretel Thunfisch lässt grüßen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Masken-Verweigerer prügeln in Wiener U-Bahn losEin Mann sprach im August zwei Corona-Rebellen in der U3 auf die Maskenpflicht an. Daraufhin geriet die Situation völlig außer Kontrolle. paulvernica Corona-Rebellen... Hauptsache das Kind nicht beim Namen nennen No Comment!! Gehören sofort ohne gnade ins Gefängnis
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei räumt Zeltlager am Wiener Michaelerplatz, doch Aktivisten bleibenSeit Sonntag blockierten Klimaaktivisten der Extinction Rebellion (XR) den Platz im 1. Wiener Bezirk. Am Dienstagmorgen wurde der Platz nun von der Polizei geräumt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »