Iranischer Diplomat: Der Spion mit der Bombe, der aus Wien kam

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Erstmals ist ein iranischer Diplomat in Europa wegen einer Anschlagsplanung verurteilt worden. Teheran bezeichnet den Prozess als illegal. Doch derVerdacht des Staatsterrorismus wiegt nach dem Urteil schwer.

Der Tipp kam vom Erzfeind Israel: Der iranische Diplomat Assadollah Assadi soll ein Drahtzieher eines geplanten Bombenanschlags auf eine Kundgebung der Oppositionsgruppe Nationaler Widerstandsrat Iran in Villepinte bei Paris 2018 mit Tausenden Exiliranern und hochrangigen internationalen Gästen sein. Am 1.

Juli 2018 erfolgt auf einer Raststätte an einer bayerischen Autobahn die Festnahme. Pikant zudem: Der Mann soll für den Geheimdienst MOIS arbeiten, der im In- und Ausland oppositionelle Gruppen ausspioniert und dann bekämpft. Außerdem ist er bei der iranischen Botschaft in Wien akkreditiert, dort, wo 2015 auch das internationale Abkommen zum Atomprogramm der Islamischen Republik abgeschlossen wurde und die Weltatomenergiebehörde IAEO sitzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anschlag in Wien: Zwei Schweizer unter VerdachtAnschlag in Wien: Zwei Schweizer unter Verdacht. Gegen sie wird wegen „strafbarer Vorbereitungshandlungen zu Mord und wegen Gehilfenschaft zu Mord ermittelt“. Schweizer ist nicht gleich Schweizer ... Hefen😂 Irgendwie kommt mir einfach schon das kotzen. Alle schuldigen gehören sofort zur Rechenschaft gezogen. Was mich nur wütend macht ist das wiedermal ein korrupter Politiker davon kommt. Nehammer hat das voll zu verantworten und jetzt wird das ganze wieder vergessen. Eine Frechheit
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

6.000 AstraZeneca-Dosen landen im Müll37.000 Impfdosen aus der Charge, aus der die Dosis für die tote Frau kam, wurden bereits verimpft. Der Rest wird jetzt untersucht.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Schweizer Islamisten wohl an Terror in Wien beteiligtDie Islamisten aus der Schweiz, die nach der Terrorattacke in Wien verhaftet wurden, könnten direkt etwas mit dem Anschlag zu tun haben. Na ich hoffe die Schweizer besinnen sich und stimmen für das Burkaverbot
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

WEGA-Einsatz: Ex-Freund schießt in Wiener InnenhofIn Wien-Meidling im Bereich der Längenfeldgasse kam es Samstagnacht zum Einsatz der WEGA. Der Ex-Freund soll den jetzigen Freund bedroht haben. Es wird alles erschreckend aggressiv 😪
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Expertin wird Regierung von Lockerungen abratenDie Epidemiologin Eva Schernhammer, Leiterin der Epidemieologie der MedUni Wien und am Montag Teil der Expertenrunde, die mit der Regierung und den ... Corona-Betrug. Spitäler sind LEER. Diese gekauften Mediziner sind mittlerweile unerträglich. Die dürfen in ihrem Beruf kein Bein mehr auf den Boden bekommen, wenn das mal vorbei ist und sie aus dem Knast kommen. Seren Taten sind noch eine Spur verwerflicher als die der Regierung. Ohne sie wäre all das unmöglich. Wenn man keine Existenzängste haben muss, weil man am Futtertrog von staatl. Förderungen hängt, kann man leicht von Lockerungen abraten und sogar wieder von Verschärfungen sprechen. Diese ganzen 'Experten' sollten mal ein paar Monate mit einem Arbeiter in der Gastro tauschen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »