Inzidenz von 554 – trotzdem gibt's hier keine Maßnahmen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Braunau drohen Ausreisekontrollen. In Gmunden, wo die Inzidenz mit 554 sogar weit höher ist, hingegen nicht. Und das hat einen guten Grund.

Obwohl diese Inzidenz an mehr als sieben aufeinanderfolgenden Tagen über 400 lag, gibt es in Braunau noch keine Maßnahmen. Und das hat mit der Belegung der Intensivbetten zu tun. Es müssen mindestens 34 Intensivstation-Betten mit Corona-Patienten belegt sein, damit in Braunau Maßnahmen ergriffen werden. Aktuell sind es 32.

Allerdings: Selbst wenn die 34 überschritten werden, gibt es einen Bezirk in Oberösterreich, der zwar aktuell eine höhere Inzidenz als Braunau hat, aber selbst dann nicht von Aus- und Einreisekontrollen bedroht ist: nämlich Gmunden. Dort liegt die 7-Tages-Inzidenz aktuell bei 554 – das ist momentan die höchste in ganz Oberösterreich. Mit ein Grund dafür: einnach einer Politik-Podiumsdiskussion vor der Bürgermeister-Stichwahl. 65 Fälle seien danach registriert worden – bei Teilnehmern und in deren Umfeld.

Aber warum ist Gmunden jetzt nicht gefährdet, dass es auch dort schon bald Ein- und Ausreisekontrollen gibt? Wegen der Impfquote dort. Die liegt nämlich bei über 60 Prozent . Und das hat zur Folge, dass in Gmunden die 7-Tages-Inzidenz an sieben aufeinanderfolgenden Tagen bei über 600 liegen müssten, damit es von Maßnahmen bedroht ist – aber auch erst dann, wenn die Intensivbetten-Belegung über 34 liegt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das ist der neue 5-Stufen-PlanDie Regierung führt zwei weitere Stufen an Corona-Maßnahmen ein. Hier eine Übersicht. Stufe 6, alle Umgeimpften schicken nach Konzentrationslager Mauthausen. Stufe 7, alle umgeimpften begraben im Grab Man hätte einfach mal eine im Pflicht aussprechen müssen. Dann wäre dieser Affentanz nämlich bald mal vorbei Seit 1934 gab es nicht mehr solche VERSAGERin Kriminelle wie diese kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung!! Kurz kommt vor Gericht O sterreich V erlogene P artei
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der Richter und seine SchlenkerProtest gegen Corona-Maßnahmen. Mitglied des Verwaltungsgerichts Wien fällt mit „wirrer Aneinanderreihung von Textbausteinen“ auf – dem Verwaltungsgerichtshof. ...und der Witz ist, dass der Satz unvollständig ist? Sind eure Headlines auch mit Textbausteinen geschrieben? 😂
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Harte Maßnahmen – so eng wird es nun für UngeimpfteAm späten Freitagabend wurden neue, scharfe Corona-Maßnahmen beschlossen. Für Menschen, die weder geimpft noch genesen sind, wird es nun eng. Einen wunderschönen Samstag an die Heute Redaktion Eng wirds bald nur für den Babyelefanten Gefällt Meinesgleichens.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Energiepreisschock: 'Wer sich kein Öl mehr leisten kann, soll halt auf E-Auto und erneuerbare Energie umsteigen'Kommentar: Türkis-Grün wird sich nicht wegducken können, wenn die Energiepreise explodieren. Wo bleiben die Maßnahmen, um Kosten abzufedern? Ich finde es einen Fehler, bei der Heizung die Erdwärme zu ignorieren. Sie ist langfristig kostengünstiger als Gas
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »