Ein Medikament, das der Impfung an Erfolg nahekommt, sieht Lamprecht derzeit nicht. Aktuell würden 1600 Substanzen untersucht. Es gebe Arzneien für die Frühphase, die helfen können, das Risiko eines schweren Verlaufs zu reduzieren, aber alles in allem sei die „Vorsorgemedizin derzeit deutlich wirkungsvoller als die Reparaturmedizin“.
Das Virus werde nicht verschwinden, so Lamprecht. Natürlich gebe es die Hoffnung, dass es sich abschwäche, aber vermutlich werde man über lange Zeit einen „substanziellen Teil der Bevölkerung“ schützen müssen. Bei der Delta-Variante sei eine Impfquote von 80 Prozent der „Mindestanspruch“. Die Maske werde uns wohl weiter begleiten, so Lamprecht. Sie sei eine gute Maßnahme für sensible Bereiche.
Ich gehe sogar soweit: Die POLITIK hat die Drittimpfungen bewusst solange nicht durchgeführt um die Zahlen einzig und allein in die Höhe zu treiben und dann die IMPFPLICHT einzuführen, einfach nur widerwertig :-(
Gut für's Geschäft.... 🤔
Ja liebe Krone es ist jeden geimpften schon klar das der 13 oder 17 nicht der letzte Tag des lockdowns wird…deshalb jucks ja die ungeimpften das impfen auch nicht mehr weiß nichts ändert …
... wie hat man das nur voriges Jahr gemacht?
Impfzwang regelt alles. Impfen Impfen Impfen..
Sonst sind sie ja immer leer
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Ana hat immer das Bummerl': Wienerlied-Sänger Horst Chmela gestorbenWienerlied-Sänger wurde mit dem Lied weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »
Impfung - Heimische Daten zeigen hohe Impf-Wirkung gegen IntensivaufenthaltHeimische Berechnungen belegen die hohe Wirksamkeit der Covid-Schutzimpfungen gegen eine Hospitalisierung auf Intensivstationen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »
Mehr als 3000 Infizierte im Spital: 13.806 Neuinfektionen und starker Anstieg auf IntensivstationenMit 13.806 Neuinfektionen binnen 24 Stunden wurde der bisher höchste Montagswert seit Pandemiebeginn vermeldet. Auch auf den Intensivstationen kamen 34 Patienten hinzu. Insgesamt liegen mehr als 3000 Coronapatienten im Krankenhaus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »
Warum der Kollaps auf den Intensivstationen drohtNach den stark steigenden Zahlen bei den Neuinfektionen seit Anfang November kommt – erst jetzt – der massive Anstieg in den Spitälern. 'Darin kommen die Wissenschaftler Prof. Dr. Rolf Steyer und Dr. Gregor Kappler zu dem Schluss, dass die Übersterblichkeit in Deutschland in enger Korrelation (Wechselbeziehung) zur Impfquote steht.' Der KOLLAPS auf den Intensivstationen hat nur einen einzigen Grund: Völlige Planlosigkeit und wahllose Verschreibung von Unsummen von Präparaten seit 1 1/2 Jahren, wo man ohnedies weiß, dass jene nichts helfen werden und massive Folgeschäden haben :-( November 2020, keine Geimpften, normale KH Auslastung! November 2021, 70% Geimpfte, massiver Anstieg in Spitälern! Die Impfung wirkt! 😏
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »
Höchster Montagswert bei Neuinfektionen seit Pandemiebeginn, mehr als 3.000 Covid-Patienten im Spital3.054 Patienten werden aktuell wegen einer Covid-19-Infektion im Spital behandelt. Auch die Zahlen auf den Intensivstationen steigen. ist das auch ein Höchstwert?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »