Intensivmediziner: „Rückgang erst in einer Woche“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Intensivmediziner: „Rückgang erst in einer Woche“. Die Lage bleibt damit weiter angespannt.

In den Spitälern ist der Corona-Lockdown nach zwei Wochen noch nicht stark spürbar. Walter Hasibeder, der Präsident der Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin , rechnet mit einem Rückgang der Patientinnen und Patienten in Intensivpflege in einer Woche, sagte er im ORF am Montag. Eine echte Entspannung werde es erst geben, wenn nur mehr zehn Prozent der Intensivplätze mit Covid-Kranken belegt sind, derzeit seien es 30 Prozent.

Unfall- oder Schlaganfallpatienten könnten noch behandelt werden, schilderte der Experte. „Aber die Nachsorge ist natürlich suboptimal. Wir müssen die Leute teilweise schneller durch die Intensivstation durchbringen, das heißt manche Patienten haben ein Risiko, dass sie noch eine Komplikation bekommen. Die Qualität ist nicht mehr so wie früher.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lasst die Menschen endlich menschenwürdig sterben, anstatt dort sinnlos zu quälen :-(

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Intensivmediziner Hasibeder: 'Höhepunkt auf Intensiv erreicht'Der Präsident der Österreichischen Intensivmediziner Walter Hasibeder erklärt aber auch, dass die Lage noch immer angespannt ist. Dann soll er die schwere Verläufe endlich menschenwürdig sterben lassen, anstatt quälen bis zum letzten Atemzug ...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 7300 Neuinfektionen und 60 TodesfälleIn den vergangenen 24 Stunden (Stand: Samstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 7304 Corona-Neuinfektionen vermeldet worden. Vor einer Woche waren es ... Die Todeszahlen sind dermaßen erschütternd und traurig. Hoffentlich berücksichtigen die Verantwortlichen diese Entwicklung bei den Entscheidungen zu den wirtschaftlich verständlichen Öffnungswünschen einiger. Der Winter ist noch lang und wie Omikron sich auswirkt, offen. Wir brauchen Neue Mutante Omicron versagt voll... Blablablablabla... bringt mal richtig Zahlen, ihr lächerlichen Systemjournalisten. Oder geht's einfach schei**en! HaltDieFresseKronenZeitung
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Omikron: Zwei bestätigte Fälle im BurgenlandBei den Infizierten handelt es sich um Reiserückkehrer aus Südafrika. Sie weisen leichte Symptome auf und befinden sich seit einer Woche in Quarantäne.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rendi-Wagner will Neuwahlen im FrühjahrSPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner ist bei einer Pressekonferenz am Samstag mit der türkis-grünen Bundesregierung hart ins Gericht gegangen. Diese habe ... Zu allererst muss die verfassungswidrige Impfpflicht eingeführt werden, meint diese Rote wohl. Bei diesen Impfstoffen ist sie nämlich verfassungswidrig. Päm soll sich verziehen. Im April schaut's schlecht aus sorry Die SPÖ Verlierer der letzten Wahl treten also geschlossen wieder an. Und die Pam glaubt,sie wird Spitzenkandidatin.Arme Frau.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Statistik - Rückgang auf 5192 NeuinfektionenVergangenen Sonntag gab es fast doppelt so viele. 651 Menschen werden auf der Intensivstationen betreut.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kärntner Vergleichsdaten: Rückgang bei Corona-Todesfällen „auf Impfung zurückzuführen“Auch im November des Vorjahres erlebte Kärnten den Jahres-Höhepunkt der Covid-19-Pandemie. Mit 241 Toten gab es aber deutlich mehr als im vergangenen Monat.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »