Insider: LG will Batterien für Tesla in USA oder Europa herstellen

Insider: LG will Batterien für Tesla in USA oder Europa herstellen:

10.03.2021 10:31:00

Insider: LG will Batterien für Tesla in USA oder Europa herstellen:

US-Elektroautohersteller hat sich aber bisher nicht auf Vereinbarung eingeslassen

Die Tochter des südkoreanischen Chemieherstellers LG Chem, LG Energy Solution, will 2023 Insidern zufolge hochmoderne Batteriezellen für den amerikanischen E-Autohersteller Tesla produzieren. Dafür prüfe das Unternehmen mögliche Produktionsstätten in den USA und Europa, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Bisher habe sich Tesla nicht auf eine Vereinbarung eingelassen, die über LGs Rolle in der Lieferkette in China hinausgehe.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...