Innsbrucks Bürgermeister zählt plötzlich Kogler an

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Grüner Zwischenruf: Innsbrucks Bürgermeister Willi zählt plötzlich Kogler an. Er sei zwar momentan die „Nummer eins“, aber diese Frage werde „zeitgerecht, ein Jahr vor der Wahl“, entschieden.

Dass der grüne Bundessprecher und Vizekanzler Werner Kogler bei der nächsten Nationalratswahl erneut Spitzenkandidat seiner Partei wird, ist keine ausgemachte Sache - zumindest wenn es nach dem grünen Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi geht. Kogler sei zwar momentan die „Nummer eins“, aber diese Frage werde „zeitgerecht, ein Jahr vor der Wahl“, also planmäßig 2023, entschieden, sagte Willi.

Er ist der Hauptverhandler auf grüner Seite in der Koalition und holt viel raus. Aber der Verkünder der Ergebnisse ist Bundeskanzler Sebastian Kurz.Kogler fülle als Vizekanzler eine „schwierige Rolle“ aus, konstatierte der Stadtchef. „Er ist der Hauptverhandler auf grüner Seite in der Koalition und holt viel raus. Aber der Verkünder der Ergebnisse ist Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Vizekanzler Werner Kogler ist für Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi der grüne "Passgeber". Der "Torschütze" sei aber Gesundheitsminister Anschober.Nichtsdestotrotz zeigte sich Willi mit der grünen Regierungsbeteiligung bisher zufrieden. Aufgrund der Corona-Krise sei Gesundheitsminister Rudolf Anschober derzeit medial die „Nummer eins“. Dieser werde „extrem geschätzt“ - auch von Nicht-Grün-Sympathisanten.

- auf einem guten Weg. Er sehe überhaupt keine andere Konstellation wie jene mit dem Spitzenduo aus ÖVP-Landeshauptmann Günther Platter und seiner Grünen Stellvertreterin Ingrid Felipe. Auch in der Frage einer weiteren Spitzenkandidatur Felipes bei der Wahl im Jahr 2023 gelte dasselbe wie für Kogler: Rund ein Jahr zuvor werde darüber entschieden, so Willi. Tirol sei jedenfalls im Vergleich zu anderen Bundesländern „extrem gut durch die Krise“ gekommen und habe aus Ischgl auch die nötigen Konsequenzen gezogen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

na geh, der braucht doch Alkohol

Was daran ist ein Zwischenruf? Willi sagt bezüglich Kandidaturen nichts, das nicht von GRÜNEN seit Jahren landauf, landab gesagt wird.

Basisdemokratie, ein ganz normaler Vorgang. Wie wurden nochmals Kurz, Kern, Hofer/Kickl, Meinl-Reisinger Partechefs ? Königsmord, Intrige oder als Notbesetzung. Vor innerparteilicher Demokratie muss sich kein guter Politiker fürchten.

Bei der SPÖ wird der Bures Vorschlag zu BP Wahl von den Medien als interner Streit und Chaos interpretiert. Bei den Grünen, die in der Regierung sind! Ist das wurscht.... so sieht gekaufte Medienpolitik aus, perfektes Beispiel!

Die sind so süss, wie wenn es die, bei der nächsten Wahl noch gibt 😂😂 KurzMussWeg gruenGehtUnter

Da sieht man den Grünen geht es nicht ums Volk , sondern um mediale Präsenz! Die nächsten Wahlen werden kommen, dann ist das Volk hoffentlich klüger!!! Einstellig genau dort gehört ihr hin.

Grünes Bagage

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vizekanzler Kogler: 'Ich erwarte, dass die Attacken der ÖVP...Vizekanzler und Justizminister Werner Kogler findet die vorläufige Suspendierung von Christian Pilnacek nachvollziehbar. Was Wolfgang Brandstetter betrifft, werde es aber keine Zurufe an den Verfassungsgerichtshof geben. Bei den Dilettanten in der Justiz inkl. Justizminister braucht es wesentlich mehr als NUR Zurufe der ÖVP, es besteht Handlungsbedarf und zwar pronto. Ich kann es selbst kaum glauben was ich jetzt sage, aber WKogler WANN kommt Alma_Zadic wieder? Da implodiert die Justiz, es werden Handys erfunden um HD´s zu genehmigen, es werden Journalisten angezeigt (+von EU gerügt) und es kommt nur blablabla irgendwas mit ÖVP?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kogler: 'Eine Hausdurchsuchung ist ja keine Anklage'Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) geht davon aus, dass die türkis-grüne Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode durchhält. War bei Kickl auch nicht. Die Grünen gehören aus dem Parlament entfernt, durch Abwahl. Untragbar ist diese Sekte. passt. jetzt stellt euch vor, ein konservativer boss in der privaten kriegt das bei nem verkäufer mit: dämmerts? da hast den weiter... Was denn?!?!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kogler betont: Ohne Tests längere EinschränkungenWerner Kogler hob am Samstag im Ö1-„Mittagsjournal“ die Vorteile des Freitestens hervor: „Das ist ein zusätzliches Angebot, damit überhaupt wieder was möglich wird.' Besser ein kühles Bier trinken beim Wirten 😂 Diese unmoralischen u. gesetzeswidrigen Koglerspielchen wird der VfGH aufheben. Wir brauchen 1933 nicht mehr. Es ist nicht mal möglich, eine Stellungnahme auf der Parlamentshomepage abzugeben: 404 - Not Found Es wird wirklich alles getan, um Zwangstest oder Hausarrest zu erreichen. Demokratie - nein, Kurz. Wo sind eigentlich die Medien, außer Kurz immer ein Podium zu geben?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »