Innenministerium - 16 Millionen Euro für Corona-Schutz für Polizisten

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Insgesamt hat das Innenministerium bis Dezember des Vorjahres 16 Millionen Euro für Schutzmaßnahmen für rund 30.000 Exekutivbeamte ausgegeben.

Corona-Schutzmasken, Einweghandschuhe und Schutzanzüge mussten angeschafft werde: Insgesamt hat das Innenministerium bis Dezember des Vorjahres 16 Millionen Euro für Schutzmaßnahmen für rund 30.000 Exekutivbeamte ausgegeben. Das Corona-Transparenzgesetz verpflichtet die einzelnen Ministerien, Bilanz über die einschlägigen Kosten zu ziehen.

Für 2021 hat das Innenministerium weitere 13,8 Millionen Euro für Schutzmaßnahmen aus dem Corona-Krisenfonds veranschlagt.\nKosten im Fremdenwesen\nGesondert ausgewiesen sind die Aufwendungen des Innenministeriums für Corona-Schutzmaßnahmen im Bereich des Fremden- und Asylwesens. Dafür wurden rund 7,2 Millionen an Sonderaufwendungen veranschlagt und im vergangenen Jahr dann auch in Anspruch genommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

533,33 € pro

Wurden die Masken bei Hygiene Austria bestellt? Zu welchem Stückpreis? Und von wo werden sie aktuell bezogen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.