Infektionen: Stärkster Anstieg in Oberösterreich

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Corona-Ampel tiefrot: In den Tiroler Skigebieten sind die Fallzahlen aktuell am höchsten. Beim Testen ist Oberösterreich Schlusslicht.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Stark angezogen haben die Tests, dennoch ist nicht einmal mehr ein Drittel der entdeckten Corona-Infektionsfälle asymptomatisch, geht aus dem der APA vorliegenden Arbeitsdokument der zuständigen Kommission hervor.

Schon ab Risikozahl 100 beginnt die rote Zone, die neben Fallzahlen auch u.a. den Impfstatus einberechnet. Das unverändert beste Bundesland, das Burgenland, liegt bei 432. Selbst die 2.000er-Marke wurde in der abgelaufenen Woche gerissen, nämlich in Tirol, das einen Wert von 2.212 aufweist. In sämtlichen Bezirken Österreich und damit folgerichtig auch in allen Bundesländern zeigt der 14-Tage-Trend bei den Neuinfektionen nach oben.

Den stärksten Anstieg gab es zuletzt in Oberösterreich mit 106 Prozent. Aber auch Salzburg, das noch die günstigste Entwicklung diesbezüglich hat, ist mit plus 68 Prozent noch immer klar am Weg nach oben.Getestet wurde vergangene Woche viel. Bezogen auf 100.000 Einwohner betrug der Bundesschnitt 106.499. Freilich geht dieser hohe Wert auf die Testfreudigkeit im Osten zurück. Alle drei Bundesländer haben einen Wert von über 100.000. So hat Wien mit gut 149.

Logischerweise werden so auch mehr asymptomatische Fälle entdeckt, womit eine weitere Ausbreitung besser eingedämmt werden kann. Wien liegt hier mit einem Anteil von 44 Prozent an den positiven Tests klar an der Spitze, allerdings weist diesmal auch Vorarlberg mit 40 Prozent einen hohen Wert Asymptomatischer auf, obwohl ganz im Westen relativ wenig getestet wurde.

Was die rohen Fallzahlen angeht, hat diesmal ein steirischer Bezirk die niedrigsten Werte, nämlich Deutschlandsberg, gefolgt von Wolfsberg in Kärnten und Voitsberg wieder in der Steiermark. Am gefährlichsten lebt es sich, was die Corona-Infektionen anlangt, in den Skigebieten des Westens. Die höchste Inzidenz weist Landeck vor Kitzbühel und St. Johann im Pongau auf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

“Machen keinen Maskenball“: Burschenschafter-Ball wegen Corona abgesagtWIEN. Der freiheitliche 'Akademikerball' in der Wiener Hofburg ist wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen abgesagt worden. 🥳👏👍 Ein Trost in trostlosen Zeiten
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

WHO: Erst DANN ist die Corona-Pandemie vorbei"Wir wissen nicht, wann und wo die nächste Variante auftauchen wird"   Wenn alle Tot Gespritzt sind Panik, Panik, Panik .... wie sieht es da mit der echten Grippe aus? Da gibt es auch andauernd neue Mutationen. Zukunft-jetzt: gegen den Impfzwang, mehr als 130 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens haben bereits unterzeichnet
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Corona-Update: Aktuell gibt es 819 aktive Coronafälle im Bezirk WeizAm 13. Jänner (vergangenen Donnerstag) waren es 654 aktive Coronafälle, über das Wochenende ist die Zahl angestiegen. Am 17. Jänner wurden 819 aktive Coronafälle im Bezirk Weiz verzeichnet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Stopp für Stopp-Corona-AppMit Ende Februar finanziert das Gesundheitsministerium das Warnservice am Handy nicht mehr.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trotz Corona-Krise: Endlich wieder besser schlafenDie Corona-Krise ist für viele Menschen seit Langem auch eine psychische Herausforderung. Zwischen Homeoffice, Homeschooling und Kinderbetreuung ... ja, aber es hilft nicht zu jammern, aufpassen, Maske, und Abstand halten, es gibt auch noch was anderes als dauernd nur Corona, schreibt mal was anderes, als Politiker und Corona 🤔🤔 Edtstadler droht mit Lohnpfändung. Warum gibt es von der Krone keine aufklärenden Beiträge? Wenn es kein rechtskräftiges Urteil vom VfGH gibt, braucht niemand zu zahlen. Diese Strafe ist nicht ausjudiziert, wie Anonymverfügungen im Straßenverkehr. Heroin
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »