In St. Moritz wird wieder gefeiert als gäbe es kein Coronavirus

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die am Montag verhängten Schutzmaßnahmen im Nobelskiort wurden kurz vor dem Wochenende wieder aufgehoben.

Im Schweizer Nobelskiort St. Moritz sind seit Wochenbeginn geltende zusätzliche Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus am Freitag aufgehoben worden. „Die Testaktion war erfolgreich“, sagte ein Sprecher des Kantons Graubünden. Damit sind nun nach mehrtägiger Pause die Schulen und die Skischulen wieder geöffnet sowie die generelle Maskenpflicht aufgehoben.

Bei Tests in Hotels war eine mutierte Corona-Variante aufgefallen. Sofortige umfangreiche Tests bei rund 3200 Gästen, beim Personal und Bürgern hätten gezeigt, dass 53 Menschen infiziert seien. 31 von ihnen - ausschließlich Hotelpersonal - trugen einen mutierten Virus der südafrikanischen oder britischen Variante. Dank der Schutzkonzepte habe es keine Übertragung auf Gäste gegeben.

Ins offene Skigebiet dürfen die Gäste nicht, aber mit einem aktuellen negativen Covid-19-Test dürften sie jederzeit abreisen. „Alle sich noch im Hotel befindlichen Gäste haben sich freiwillig entschieden zu bleiben und ihren Aufenthalt bei uns fortzusetzen“, so Leuenberger. Das hoteleigene Schutzkonzept gehe weit über die behördlichen Vorgaben hinaus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lasst sie doch. Sie werden schon sehen...

Headline und Artikel passen ja gar nicht zusammen! Ist der Kurier jetzt komplett auf Boulevard-Schiene? Primitiver Journalismus!

click bait

Mit Schnupfen war feiern doch nie ein Problem und den haben jetzt auch nur noch wenige.

Luxus den man sich leisten kann.....💰

Die Überschrift passt so garnicht zum Inhalt. Bitte das nächste Mal auch eine passende Überschrift. Danke

Neid?

Richtig Leute! Geht raus, feiert das Leben und pfeift auf die Regierungen.

Hm, zweifle, ob die verpflichtende Zustimmung Dritter zum Tracking datenschutzkonform ist. DSGVONavigator DSGVOpositiv privacyDE privacy__ninja

Und ich dachte in St. Corona!

Und? Neidisch ?

Money makes the music. Die Nutznießer der Lockdowns darf man ja nicht vergrämen😈. corona lockdown Coronamaßnahmen

Finde ich gut die Leute lassen sich nicht mehr verrarschen 😉

Hui! Die Mutation! Passts auf bitte!

Are you *ucking kidding me

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.