In Salzburg und Oberösterreich sind die meisten Impfskeptiker

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Gallup-Institut hat erhoben, in welchen Bundesländern die meisten Menschen leben, die eine Corona-Impfung ablehnen

Die Impfbereitschaft nähert sich in Österreich der 80 Prozent-Marke. Zumindest dann, wenn man die bereits Geimpften mit den Impfbereiten zusammenzählt. Das ergab eine groß angelegten Umfrage des GALLUP-Instituts. Die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen findet mehr Akzeptanz als die generelle Impfpflicht. Die Besorgnis, wie sich der weitere Verlauf der Pandemie gestalten wird, nimmt zu.

Die Debatte um die Corona-Impfung dürfte sich jedoch leicht positiv auf die Einstellung zu Impfungen im Allgemeinen ausgewirkt haben. Waren es im November 2020 noch 30 Prozent, die Impfungen vollkommen oder eher ablehnten, betrug dieser Anteil im Juni und Juli nur mehr knapp ein Viertel.Auf die Frage, ob es in Ordnung sei, wenn der Arbeitgeber bei hohem Infektionsrisiko von der Belegschaft verlangt, sich gegen Corona impfen zu lassen, stimmen etwas mehr als die Hälfte der Befragten zu.

„Die Ablehnung von Corona-Maßnahmen und die Impfskepsis haben einen gemeinsamen Nenner, nämlich die Angst vor Freiheitsverlust. Obwohl es keine Impfpflicht gibt, sehen die Impfskeptiker das Impfen als eine der vielen einschränkenden Maßnahmen der letzten Monate", sagt Gallup-Leiterin Andrea Fronschütz über die Ergebnisse der Umfrage.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

aber am wichtigsten ist das verhindern dass menschen in diesen irrglaube gelassen werden..DAS DIE IMPFUNG WAS BRINGT ausser Tod,nebenwirkungen und Ungewissheiten bringt sie nur augenscheinliche freiheiten ist denn Euer leben nur einen kaffee oder Reise wert? dessen euer kinder?

und was noch ausser acht gelassen wurde..weils halt irrgendwie pàsse ist..

da werden auch dementsprechend die meisten überlebenden und von nebenwirkungen unversehrt sein..hut ab.. und weiter so

Auch eine Art von Paranoia........

Nur weil die Medien alle Impfschäden unterdrücken, heisst das nicht, dass es keine gibt. Aber da werden in den nächsten paar Wochen eh alle draufkommen, weil bald jeder jemand kennt, dem es seit der Impfung Scheixxe geht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Strafe statt Schutz vor aggressivem Mann – das ProtokollSarah H. wollte Hilfe, stattdessen wurde sie von Polizeibeamten angeschrien und später gestraft. 'Heute' hat das ganze Einsatzprotokoll. Da die Polizeikräfte offensichtlich keine Bodycam|s an sich hatten, sollten wir in Zukunft alle Polizeieinsätze dokumentieren?! LPDWien Gibt es dementsprechend ein Warnhinweis vom AuswaertigesAmt für Wien ? Screenshot: Cc.: sichpol kviapol betterpolice_de
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien: Das waren 2020 die beliebtesten VornamenSophia und Alexander sind im vergangenen Jahr die beliebtesten Namen für Neugeborene in Wien gewesen - geht man nach der Aussprache. Auf Platz zwei ... In der Speisekammer der Bäuerin Mitzitant schlich sich ein Wolf ein, weil die Schafe ins Tal getrieben wurden, wegen ihm u. er schmiss einen Reissack um. Wenn Mohammed nirgends auftaucht, dann weiß ich es definitiv, dass die Statistik GEFÄLSCHT ist!!! Ich dachte Ali und Haditsche
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Reportage - Das Miteinander betonenDie Regierung traf sich beim Ministerrat in Reichenau: Ein bisschen Feel-good und ein Ausblick auf den Herbst. Eine Reportage von SimonRosner
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Medizin - Neu entdeckte Mutation senkt das HerzinfarktrisikoForscher der Meduni Innsbruck haben eine Gen-Mutation entdeckt, die das Risiko mindert, einen Herzinfarkt zu erleiden. Sie senkt sogenannte Lipoprotein(a)-Konzentrationen im Körper.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Erwin Hameseder: 'Das kann man nicht entschuldigen'Der Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien fordert die Regierung auf, ihre Arbeit zu machen, statt dem Ruf Österreichs zu schaden. Außerdem solle man es Banken nicht erschweren, sich an Unternehmen zu beteiligen, da sie sonst in ausländische Hand geraten...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kogler: 'Das ist doch alles Wortklauberei'Was sagt Werner Kogler zum Steinzeit'-Sager von Sebastian Kurz, wie geht es mit geplanten Bauprojekten wie der S18 weiter und was machen die Grünen eigentlich, wenn der Kanzler angeklagt wird? Der Vizekanzler im Sommergespräch. man kann nur auf neuwahlen hoffen ! dann eine fpö als kanzlerpartei und jut is . dann könnten alle C schuldigen endlich verurteilt werden aus dem schwarzen sumpf !
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »