In Österreich: Bisher 1.500 Corona-Reinfektionen innerhalb eines Jahres

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Aus einer Beantwortung einer Parlamentarischen Anfrage der NEOS durch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein geht hervor, dass sich nur 0,22 Prozent der 670.903 Genesenen innerhalb von zwölf Monaten wieder infiziert haben.

In Österreich haben sich bis Ende August 1.488 Personen nach einer Infektion mit SARS-CoV-2 innerhalb eines Jahres ein weiteres Mal mit dem Coronavirus angesteckt. Zehn der Betroffenen starben daraufhin an der Covid-19-Erkankung. Das geht aus der Beantwortung einer Parlamentarischen Anfrage der NEOS durch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hervor.

Diese zeigt also, dass sich nur 0,22 Prozent der 670.903 Genesenen innerhalb von zwölf Monaten wieder infiziert haben. Die meisten Reinfektionen traten bereits innerhalb von sechs Monaten auf. In diesem Zeitraum infizierten sich 903 Personen ein zweites Mal mit dem Erreger. Das ist eine Quote von 0,13 Prozent Reinfektionen innerhalb eines halben Jahres nach einer ersten Ansteckung.

Der Anteil der Impfdurchbrüche lag Ende September mit 0,26 Prozent und 13.783 Betroffenen bei rund 5,3 Millionen Vollimmunisierten ähnlich hoch wie jener der Reinfektionen innerhalb von einem Jahr,Die NEOS sprechen sich daher dafür aus, dass die Genesen den Geimpften weiterhin gleichgestellt sein müssen."Außerdem braucht es endlich flächendeckende Antikörpertests, vor allem bei jenen, die sich nicht impfen lassen können.

Mückstein hielt dazu in der Anfragebeantwortung fest:"Derzeit liegt in vielen Bereichen des täglichen Lebens die Regelung vor, dass Personen einen Nachweis geringer epidemiologischer Gefahr vorzeigen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind in den meisten Bereichen Nachweise einer Impfung, Genesung oder aktuellen negativen Testung in dieser Regelung inkludiert. Derzeit ist eine 1G-Regelung nicht vorgesehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

600.000 Euro an Verbindlichkeiten: Metallbaufirma aus Gödersdorf in Insolvenz geschlittertÜber den Schlosserei- und Metallbaubetrieb Katzian aus Gödersdorf wurde am Mittwoch ein Insolvenzverfahren eröffnet. Verbindlichkeiten in Höhe von fast 600.000 Euro.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fahrplan 2022: ÖBB bauen Nah- und Fernverbindungen ausInsgesamt wird es 1,4 Millionen zusätzliche Angebotskilometer im neuen Fahrplanjahr 2022 der ÖBB für den Nah- und Regionalverkehr geben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Putin ruft einwöchige arbeitsfreie Zeit ausAngesichts eines neuen Höchststands der täglichen Corona-Toten in Russland hat Staatschef Wladimir Putin einwöchige landesweite Ferien ausgerufen. ... Wenn ich ein Kind wollte, dann nur von ihm. Und in einer Woche ist dann wohl alles anders :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Feuerwehr fischt Luxus-Lamborghini aus MondseeDiese Ausfahrt mit seinem Lamborghini in Oberösterreich hat für einen Schweizer (31) alles andere als gut geendet! Er machte einen Stopp auf einem ... 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Vorbildlich! Dann macht dieses Auto keinen Lärm mehr, verstellt den öffentlichen Raum nicht, kann keine Fußgänger*innen mehr gefährden - aber seine Produktion hat trotzdem die Wirtschaft angekurbelt! Wer von euch war das? Bitcoin chrislambo
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »