In Kuchl entspannt sich Corona-Lage nur langsam

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Schön ist das Ganze nicht, aber bitte halten wir durch“, so Kuchls Bürgermeister. Die Lage entspannt sich nur langsam - die Angst vor einer Verlängerung der Quarantäne geht weiter um.

rasant an. In Kuchl entspannte sich die Lage am Wochenende etwas - die Angst vor einer Verlängerung der Quarantäne geht dennoch weiter um.„Schön ist das Ganze nicht, aber bitte halten wir durch.“ Kuchls Bürgermeister Thomas Freylinger wiederholt seine Appelle mittlerweile gebetsmühlenartig. Denn: „Wenn wir uns nicht an die Regeln halten, dann wird die Quarantäne sicher verlängert.

Die Fallzahlen steigen derzeit in Kuchl nicht mehr so stark an wie zuletzt. Laut Polizei hält sich die Bevölkerung großteils an die strengen Quarantäne-Regeln. Noch breitet sich das Coronavirus jedenfalls in ganz Salzburg aus. Mittlerweile gibt es mehr als 1000 Infizierte, 95 der 119 Gemeinden sind betroffen. Die meisten Corona-Fälle gibt es neben Kuchl in Großarl, St. Martin am Tennengebirge , Adnet und in Koppl .

Im Lungau und Pinzgau sind die Zahlen stabil: Als einziger Ausreißer scheint Unken unter den zehn Gemeinden mit den an der Bevölkerung gemessen meisten Fällen auf. Zwölf Personen sind in dem knapp 2000-Einwohner-Ort infiziert. 31 Patienten liegen insgesamt in Spitälern, fünf weitere auf Intensivstationen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

⛔😷

Wie viele sind denn wirklich krank, und nicht nur positiv getestet?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: 1672 Neuinfektionen und vier Todesfälle1672 neue Coronavirus-Infektionsfälle hat der Krisenstab am Sonntag gemeldet (Stand 9.30 Uhr). Die meisten Fälle wurden in Wien (431) verzeichnet, ... FAKE NEWS Krone, Diener der Regierung, immer schön für die Kohle Regimetreue Propaganda berichten. Und dass in einem Schaltjahr, brutal.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Höchster Sonntagswert mit 1.672 Corona-NeuinfektionenNoch nie seit Beginn der Pandemie waren es an einem Sonntag mehr: Wie 'Heute' erfuhr, wurden in den letzten 24 Stunden 1.672 Positivtests eingemeldet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

431 neue Corona-Fälle in Wien, drei Virus-ToteIn der Bundeshauptstadt Wien wurden von Samstag auf Sonntag 431 neue Positiv-Tests verzeichnet. Zwei Frauen und ein Mann starben an dem Virus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »