Wien, Stadt Wien, Migration, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wien, Stadt Wien

In diesen Bezirken leben in Wien die meisten Migranten

Laut einer aktuellen Statistik des Österreichischen Integrationsfonds wurde jeder fünfte Mensch nicht hier geboren.

27.10.2021 19:55:00

Laut einer aktuellen Statistik des Österreichischen Integrationsfonds wurde jeder fünfte Mensch nicht hier geboren.

Laut einer aktuellen Statistik des Österreichischen Integrationsfonds wurde jeder fünfte Mensch nicht hier geboren.

(20,1%). Laut der Zahlen, welche der Österreichische Integrationsfonds nun veröffentlichte, ist dies ein Zuwachs um fast 13 Prozent gegenüber 2016.Im 15. Bezirk leben in Wien die meisten MigrantenRund 712.000 Personen mit ausländischem Geburtsort leben derzeit in Wien. Damit stieg die Anzahl binnen der letzten drei Jahre um 12,1 Prozent. Im Bezirksvergleich zeigt sich: Mit 47,9 Prozent war der Migrationsanteil in Rudolfsheim-Fünfhaus (15. Bezirk) am höchsten, gefolgt von Brigittenau (20. Bezirk). Die wenigsten wiesen Hietzing (13. Bezirk) bzw. Liesing (23. Bezirk) auf.

WHO: Neue Corona-Variante ist „besorgniserregend“ Experte: Omikron in ein, zwei Wochen in Österreich 'Aus Kontext gerissen' – ORF spricht zu Lockdown-Gala

Der Anteil der Bevölkerung mit ausländischem Geburtsort, gemessen an der Gesamtbevölkerung eines Bundeslandes, war in Wien mit 37,1 Prozent am höchsten und im Burgenland mit 12 Prozent am niedrigsten. In der Bundeshauptstadt wurden die meisten Personen in Serbien, der Türkei und Deutschland geboren, wie die folgende Grafik übersichtlich zeigt.

Am stärksten stieg der Migrationsanteil seit Anfang 2016 übrigens in der Steiermark (13,4 Prozent), Oberösterreich (16,2 Prozent) und Tirol (19,2 Prozent). Niederösterreich verzeichnete mit 11,3 Prozent den geringsten Anstieg.Integrationsministerin Susanne Raab headtopics.com

Integrationsministerin Susanne Raab sagt angesichts der aktuellen Zahlen zu"Heute" Weiterlesen: heute.at »

Und die Wiener Politik ist auch noch stolz darauf. Bald 🔜 werden alle so aus 🧕🏻👿🥸sehen Kinderwagen darf auch nichts fehlen 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

'Squid Game' ist laut Netflix 900 Millionen US-Dollar wertIn den ersten 23 Tagen sahen 132 Millionen Menschen mindestens zwei Minuten der südkoreanischen Hitserie – Rekord Was ist an der Serie so toll? Ich habe sie nicht gesehen und will sie auch nicht sehen weil sie mich nicht interessiert...

Aufsteiger Alcaraz in zwei Sätzen ins Wien-AchtelfinaleErster Sieg in der Halle für Youngster – Nun gegen Murray oder Hurkacz

Experimente für eine bessere WeltDie Universität Wien ehrt mit Muriel Niederle eine Ökonomin, die durch ihre Experimente dazu beiträgt Leben zu retten, Menschen zu besseren Jobs zu verhelfen, und eine Welt mit mehr Gendergerechtigkeit zu schaffen.

47-Jährige wurde in Vorarlberg von Lebensgefährten fast erwürgtDie in Graz geborene Frau sei in äußerst kritischem Zustand ins LKH Feldkirch eingeliefert worden, informierte die Polizei. Diese Welt ist so krank man

Weitere 18 Todesfälle: Neuinfektionen wieder stark gestiegen: 3369 neue FälleDie meisten Neuinfektionen gab es wieder, wie schon an den Tagen zuvor, in Oberösterreich, gefolgt von Niederösterreich und Salzburg bzw. Wien .

Effizienter Tsitsipas mit Revanche an Dimitrow in Wien weiterZweisatzsieg gegen bulgarischen Vorjahres-Bezwinger – Auch Ruud, Aliassime und Norrie in zwei Sätzen ins Achtelfinale