Welt, Britischen, Cdc.Zahlen, Columbia, Fda, Harvard

Welt, Britischen

Impfpflicht für Studenten an US-Eliteuni Harvard

Studierende der US-Universität Harvard müssen zu Beginn des neuen Semesters im Herbst gegen Corona geimpft sein. „Um die hohen Impfraten zu ...

06.05.2021 13:30:00

„Hohe Raten erreichen': Studierende der US-Universität Harvard müssen sich zum Beginn des neuen Semesters im Herbst gegen Corona impfen lassen.

Studierende der US-Universität Harvard müssen zu Beginn des neuen Semesters im Herbst gegen Corona geimpft sein. „Um die hohen Impfraten zu ...

(Bild: Harvard University)Studierende der US-Universität Harvard müssen zu Beginn des neuen Semesters im Herbst gegen Corona geimpft sein. „Um die hohen Impfraten zu erreichen, die zum Schutz unserer Gemeinde erforderlich sind, wird Harvard die Corona-Impfung für alle Studenten vorschreiben, die sich in diesem Herbst auf dem Campus aufhalten werden“, teilte die Hochschule in Cambridge im US-Staat Massachusetts mit. Ausnahmen würden demnach nur aus medizinischen oder religiösen Gründen gewährt.

Lignano startet mit Impfung von Touristen Werner Kogler: „Miriam ist mein Sonnenschein“ Werner Kogler: „Regieren ist nichts für Lulus“

Artikel teilen0DruckenZuvor hatten eine Reihe anderer US-Eliteuniversitäten wie Yale, Columbia und Princeton bereits eine solche Impfpflicht eingeführt. Vor ihrer Rückkehr zum Campus müssen Studenten ihre Impfung mit einem Vakzin abgeschlossen haben, das von der Arzneimittelbehörde FDA oder der Weltgesundheitsorganisation WHO zugelassen ist. Dies bedeute, dass seit der Verabreichung der letzten Impfdosis mindestens zwei Wochen verstrichen sein müssten, hieß es weiter. Internationalen Studenten und anderen, die vor dem Herbst keinen Zugang dazu haben, will die Universität bei deren Ankunft eine Impfung anbieten.

Aktuell 23.000 Studenten in HarvardDie 1636 von britischen Einwanderern gegründete Universität gilt als einer der Eliteschmieden der USA, die unter anderem mehrere Präsidenten und Dutzende Nobelpreisträger hervorbrachte. Mehr als 23.000 Studenten sind derzeit an der privaten Hochschule eingeschrieben, die für ihre strengen Zulassungsbedingungen bekannt ist. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Split: Millionenschaden bei Inferno in Jachthafen

Samstagabend hat ein Flammeninferno in einem großen kroatischen Hafen für einen Millionenschaden gesorgt. Eine Motorjacht fing in der Marina Kastela ...

Müssen Zwangsgeimpft. Schöne neue Welt....