Impfen - 1.000 Wiener nahmen ihren Impftermin nicht wahr

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

1.000 Wiener nahmen ihren Impftermin nicht wahr

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

In Wien haben vergangene Woche 1.000 Menschen ihren Corona-Impftermin nicht wahrgenommen. Die Gründe dafür waren vielfältig. 'Ein Teil hat seinen Termin storniert, ein anderer ist nicht erschienen', wurde ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker in der Gratiszeitung 'Heute' zitiert. Es ging laut Stadt aber kein Impfstoff verloren - er wurden an Personen auf der Warteliste bzw. in derselben Priorisierungsgruppe verabreicht.

Andere hätten sich aus Skepsis vor dem AstraZeneca-Impfstoff dagegen entschieden. Wieder andere hätten schlicht vergessen oder seien zu spät gekommen.\nImpfaktionen nicht in der Statistik\nWeiters wurde betont, dass sich die Zahl der Nicht-Erschienenen auf jene Personen bezieht, die sich für eine Impfung vorgemerkt hätten und in einer Impfstraße geimpft worden wären.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

War dieser Termin vereinbart oder einfach ohne Rücksicht zugeschickt...wie ein Zwangsbefehl?

Eigentlich sind primär die interessant, die nicht erschienen sind. Denn letzte Woche wurden hunderte Universitätsangestellte gebeten, ihre Termine wieder zu stornieren, nachdem es ein Missverständnis gab. Daher ist die hier genannte Zahl wohl nur eingeschränkt aussagekräftig.

Eine Schande..😱

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.