Wien, Astrazeneca, Peter Hacker, Wien

Wien, Astrazeneca

Impf-Chaos: Wieder Lieferengpass bei AstraZeneca

Bei der Vergabe des Impfstoffs gegen Corona ist Österreich bisher nicht gerade auf die Butterseite gefallen. Jetzt gibt es die nächsten schlechten ...

07.04.2021 22:03:00

Wieder Lieferengpass bei AstraZeneca: 'Deswegen haben wir Impfstoff in Reserve, um keine Termine absagen zu müssen', so Wien s Gesundheitsstadtrat Hacker.

Bei der Vergabe des Impfstoffs gegen Corona ist Österreich bisher nicht gerade auf die Butterseite gefallen. Jetzt gibt es die nächsten schlechten ...

(Bild: AFP)Bei der Vergabe des Impfstoffs gegen Corona ist Österreich bisher nicht gerade auf die Butterseite gefallen. Jetzt gibt es die nächsten schlechten Nachrichten für Wien und die anderen Bundesländer: Ein erneuter Lieferengpass bei AstraZeneca wirbelt die Pläne ordentlich durcheinander.

Nehammer: „Leistungen kein Selbstbedienungsladen“ Corona-Ampel: Negative Entwicklung im Westen Haimbuchner nimmt seine Amtsgeschäfte wieder wahr

Artikel teilen0DruckenAm Mittwoch schaffte Wien 6187 Impfungen. Mehr ist derzeit in Wien wohl nicht drinnen. Aber bei all den Pannen, die sich im Hintergrund abspielen, ist dieses Tempo auch kein Wunder. „Am Mittwoch um 14.29 Uhr habe ich erfahren, dass es bei AstraZeneca wieder einen Totalausfall gibt“, ist Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) verärgert.

(Bild: APA/GEORG HOCHMUTH)Die Pleite im Detail: Bis Ende dieser Woche hätte Wien 11.000 Dosen des Impfstoffs erhalten sollen. Wir bekommen: null! Innerhalb von drei Wochen sollten es insgesamt 38.400 Dosen sein. Zusagen für nächste Woche gibt es aber „fix“ nur für 5700. Am Ende fehlen in dieser Zeit wohl bis zu 32.700 Impfungen. Das Gesundheitsministerium bestätigt die Lieferschwierigkeiten. headtopics.com

Deswegen haben wir Impfstoff in Reserve, um keine Termine absagen zu müssen. Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Hauptsache vonderleyen und eucopresident lassen sich in der Türkei vorführen, statt sich um die Lieferungen von AstraZeneca zu kümmern. Es ist auf jeder Linie ein totales Versagen! Der wird noch immer verabreicht?