„Ich will Gerechtigkeit für meinen toten Mann“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Ich will Gerechtigkeit für meinen toten Mann': Wegen dem Lockdown wurde die OP eines Niederösterreichers mehrfach verschoben, er starb wenige Monate später.

Ein Niederösterreicher sollte im März an der Hüfte operiert werden. Aber der Eingriff wurde wegen des Lockdowns um Wochen verschoben - und weil Ärzte den Zustand des Mannes nicht als dramatisch einschätzten. „Das war sein Todesurteil“, klagt seine Ehefrau.Seine Schuhe stehen noch immer im Vorraum, im Badezimmer seine Toiletteartikel. Und in den Kästen hängt sein Gewand.

Frau Hofstötter, was war der Beginn der Tragödie? „2019 wurde mein Mann an der Hüfte operiert, im Jänner 2020 bekam er Schmerzen in diesem Bereich.“ Also fuhr das Ehepaar in das Ordensklinikum Linz, wo einst der Eingriff stattgefunden hatte. Immer und immer wieder. Zunächst hätten dort an dem 76-Jährigen „lediglich äußerliche Untersuchungen stattgefunden, danach hieß es stets, nichts wäre bei ihm auffällig.

Der 76-Jährige litt da bereits „unter unerträglichen Schmerzen, er saß mittlerweile im Rollstuhl“. Der Rat der Ärzte: sein Leid mit Opiaten zu bekämpfen. „Aber selbst diese schweren Medikamente verbesserten seinen Zustand kaum.“ „Unzählige Male“, erinnert sich die Niederösterreicherin, „haben mein Mann und ich im Spital angerufen und darum gebettelt, ihn endlich aufzunehmen.“ Lange Zeit hindurch vergeblich.Am 23. April kam es schließlich zu dem Eingriff.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

So schlimm es sich anhört. Wir müssen endlich anfangen zu zählen. Wer ist an, wer ist mit und wer ist wegen Covid19 verstorben. Jeder einzelne Fall ist tragisch.

Ich denke, da hatten d. Ärzte ein wenig „gepuscht“. Man hätte d. Lage erkennen müssen. Dringende OPs wurden immer durchgeführt. D.Lockdown hat dazu beigetragen, dass d.Ärzte ihre Fehleinschätzung nicht bemerkt haben. So leid es mir tut, aber an allem ist nicht d Regierung schuld.

rudi_anschober sie leisten einen tollen Job und noch begleitet von sebastiankurz WKogler karlnehammer also ein paar volltrotteln, die wegen einer einzigen Krankheit mit einer sterblichkeitsrate von 0,2 Prozent alle anderen sterben lassen und die Wirtschaft killen fuck you

Sicher kein Einzelfall.

Na sevasss

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

89.000 Neuinfektionen - aber für Trump sind die USA 'am Wendepunkt'Biden und Obama attackieren Amtsinhaber Trump - der wiederum spielt die Pandemie erneut herunter. Hier ist er - der Bericht den man bei Euch vergebens sucht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'The Voice of Germany'-Coach: Musiker Samu Haber mit Corona infiziertDer Musiker Samu Haber ist mit dem Coronavirus infiziert: 'Ich konnte es erst nicht glauben, weil ich keine Symptome habe und mich ganz normal fühle'. Er 'konnte es nicht glauben, dass er nichts spürt', obwohl er damit nur einer von 90% positiv getesteten ist? Scherzkeks ...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wasserstoffperoxid getrunken: Mann (70) im SpitalAm Samstagvormittag ist es in einem Wohnhaus in Klagenfurt zu einer fatalen Verwechslung gekommen. Ein 70-Jähriger hat Wasserstoffperoxid aus seiner ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »