„Ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, den Menschen Hoffnung zu geben“

  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die weltberühmte Verhaltensforscherin Jane Goodall gab dem FALTER ein Österreich-Exklusiv-Interview. Ihre Botschaft an die Politik und jeden Einzelnen von uns, erklärt sie in diesem Video. Das ganze Gespräch mit dernaro & kkropshofer findet ihr hier:

ane Goodall steht auf und holt ein Kunstwerk vom Regal: ein elegant geformter Wildhund, gemacht aus einem Draht, der einst im Dschungel als Schlinge ausgelegt worden war, um wilde Tiere zu fangen. Eine Gefahr für die Natur hat sich in ein Kunstwerk verwandelt. „Wunderschön“, sagt Goodall. Welch passendes Symbol! Am 31. Mai kommt die 88-jährige Ikone der Umweltbewegung nach Wien, sie wird auf Einladung des Jane Goodall Institute Austria einen Vortrag über Hoffnung halten..

Sie spricht über ihre bahnbrechende Forschung im Dschungel, ihre Botschaft an Politiker anlässlich des weltweiten Biodiversitätstages und darüber, wieso sie die Hoffnung auch in Zeiten des Artensterbens nicht verloren hat.Frau Goodall, 1960 begannen Sie, Schimpansen in Tansania zu erforschen. Sie konnten damals nicht wissen, was Sie im Dschungel erwartet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

dernaro KKropshofer Genialer Vergleich mit dem Wandteppich!! Wer verstehts noch immer nicht?

dernaro KKropshofer Am 31.05. veranstaltet JGIAustria einen Livetalk mit der Ikone der Primatenforschung, Jane Goodall, in Wien. Alle Informationen findet ihr hier:

JulyaRabinowich dernaro KKropshofer 👍🏻👍🏻

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gasembargo: 'Dann sind die Europäer die Deppen'Warum die Sanktionen erst im Herbst wirklich weh tun werden, wo bald Engpässe drohen und warum es als Journalistin in Russland immer gefährlicher wird, erklärt die Russland-Korrespondentin der 'Presse“, Inna Hartwich, im Podacast der rubbel steigt u europa wird frieren oder arm sein ( natürlich nur der pöbel! )
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Risikokapital nötig: Start-ups: Die Bremse lockern und den Turbo zünden | Kleine ZeitungWas Österreichs Start-up-Szene benötigt, um gegenüber den besten Ländern wie Großbritannien, Estland oder den Niederlanden massiv aufzuholen. Hoffnungen ruhen auch auf Neo-Wirtschaftsminister Martin Kocher.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Darf man die Sonnencreme vom Vorjahr weiterverwenden?Achtung krebserregend: Expertinnen und Experten raten davon ab, die Sonnencreme vom Vorjahr weiterzuverwenden, wenn sie den Sonnenfilter Oktocrylen enthält. profilmachtschlau Okay, danke! Garantie gibt's halt keine, dass das neu gekaufte Sonnenschutzmittel nicht schon ein Jahr in einem Lager 'herumkugelt'. wie gut, dass auf den sonnencremes das herstellungsdatum aufgedruckt ist, da weiß man immer, ob die creme vom vorigen jahr (oder älter) ist. oh, wait.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Helene Fischer – die ersten Fotos von ihrem süßen BabyIm Dezember 2021 brachte die Schlager-Queen ihr erstes Kind zur Welt. Nun gibt es die ersten Schnappschüsse von Helene Fischers bezaubernder Tochter. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mit dem Zug in die Freiheit: Fünf Öffi-Touren in OberösterreichAb zum Bahnhof, fertig, los! Von der gemütlichen Wanderung bis zur Klettersteig-Tour: Wir empfehlen fünf Berg- und Natur-Ziele in Oberösterreich, die einfach mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

„Die Lage hier ist katastrophal“Über 70.000 Flüchtlinge aus der Ukraine ließen sich bisher in Österreich nieder. Viele sind auf Almosen angewiesen. Eine Reportage von ninabrnada NinaBrnada Woher hat Falter die Zahl von 70 000 Vertriebenen aus der Ukraine die sich in Österreich niedergelassen haben? Die Quelle sollte immer angegeben werden.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »