„Ich lade mir die App sicher nicht herunter“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Ich lade mir die App sicher nicht herunter“: Peter Hacker hält nicht viel von dem Stopp Corona-Programm.

Gesundheitsstadtrat Peter Hacker hält rein gar nichts von der Stopp-Corona-App des Roten Kreuzes und den damit verbundenen Plänen der Bundesregierung. Bei den Bundesgärten legt er nach.Stopp Corona heißt die Handy-App des Roten Kreuzes. Das Virus aufhalten kann sie freilich nicht, aber sie zeigt verschlüsselt an, ob wir Personen in unserer Umgebung hatten, die erkrankt sind.

Und genau das bringt den Wiener Gesundheitsstadtrat auf die Palme. „Ich lade sie mir sicher nicht herunter“, sagt er im „Krone“-Gespräch: „Wir brauchen keinen Überwachungsstaat. Gesundheits- und Bewegungsdaten sind ein Goldschatz für große Konzerne.“ Gemeint seien damit „Google und Microsoft“.Hacker weiter: „Eine Epidemie ernst zu nehmen ist das eine, aber die Spielregeln unseres Zusammenlebens aufs Spiel zu setzen ist das andere.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hmm ich will die app auch nicht aber wenn peter hacker das auch sagt, lass ich mir das ganze nochmal durch den kopf gehen, da kann irgendwas nicht stimmen

Als Förderungsempfänger der Bundesregierung, werden sie jede Umfrage zu Gunsten ihres Mäzen manipulieren.

Jene App verteufeln, aber so gut wie jeder nutzt WhatsApp und Co. . Würde gern den Humor mancher hier teilen :D

Ich finde das echt zum schießen. Es gibt echt so viel unwissende, dass sie nicht wissen, dass sie eh schon seit Jahren 'überwacht' wird. Das 📱 muß sich ja einloggen um zu funktionieren. 😄😄😄😄.

Ich halte nicht viel von Hacker.

Wenigstens einer

Ein Tracking-App kommt mir sicher nicht aufs Smartphone! (ich poste das mal schnell auf Twitter und Facebook) 🤦‍♂️🤣

Bin ganz deiner Meinung, das hat nichts mit corona zu tun, sondern ist totale ueberwachung

Wenn ich kein Smartphone habe muss ich dass auch nicht-

Die SPOE_at, ein einziger Virus 🦠

ich weiss jetzt nicht wer mich mehr nervt, der herr hacker oder das blöde virus

ich auch nicht !

Schon im Wahlkampf Modus

Leute, die auf Facebook bzw. WhatsApp registriert sind und Smartphones haben, machen sich Gedanken um die Corona App!!!!!!!!!

Der hätte als Drogenkoordinator der Stadt_Wien bleiben sollen. Seine Wortmeldungen sind nicht sehr hilfreich während einer Pandemie. Er schließt sich selber mit seinen Meldungen aus dem teamÖsterreich aus.

Wenn Grüne mit in der Regierung sind ist es nicht verwunderlich das Sie an einem Überwachungsstaat gerne dafür sind ,so kann man den Menschen noch mehr Verbote auferlegen bis die letzte Freude am Leben verloren geht🤮🇨🇳

Wenn dann alle oder keiner.

Die können mit den Buckel runter rutschen

Politiker

Nächste Woche sollen eh die ersten Lockerungen kommen , also in 2-3 Wochen ist alles wieder ok lt unsere politer

Rufen wir der Regierung zu: trackmichamarsch

ich auch nicht!

Dank dir - die App ist eine Frechheit!

Da ist er nicht allein ;-)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Lebensmüde bin ich nicht': Musiker Erik Trauner über den Corona-BluesWZ-Interview: Ist jetzt nicht die genau richtige Zeit, um den Blues zu haben? Musiker Erik Trauner von der Mojo Blues Band findet: Nein, das geht eh immer.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Der diskrete Financier der Corona-AppDie Privatstiftung der Uniqa Versicherung hat dem Roten Kreuz zwei Millionen Euro für seine App gespendet. Datenschützer mögen hellhörig werden – doch die Stiftung hat schon allerlei Gesundheitsprojekte gefördert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Frau heißt wie das Virus: „Hallo, ich bin Corona“Eine zweifache Mutter aus dem oberösterreichischen Hörsching heißt im Vornamen wie das Virus: Corona. Wie die 39-Jährige damit umgeht, verriet sie der „Krone“. 🤣🤣🤣 Corona ist ein schöne Name, es heißt die Königin.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-App: Sobotka für verpflichtende NutzungDie Nutzung der „Stopp Corona“-App des Roten Kreuzes ist derzeit freiwillig. Geht es nach Nationalratspräsident und Ex-ÖVP-Innenminister Wolfgang ... Und im Hintergrund der App wird der Bürger ausspioniert! Wehret den Anfängen... 🤔
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sobotka für verpflichtende Corona-AppEinschränkungen für Menschen ohne Nutzung werden derzeit geprüft. Nicht möglich. Er sollte sich um Gesetze kümmern, auch um die, die nie realisierbar sind, statt um Noten. Ich denke das „ Festnetz“ bekommt gerade wieder eine ganz andere wichtige Bedeutung! Wie stell ich mit das vor? Die die dann kein Handy mehr haben bekommen einen „Bewegungs-Chip“ implantiert wie Hund oder Katz‘ ? Echt jetzt? Zieht da jetzt endlich wer die Notbremse? Zum Glück kann man auch noch ohne Handy außer Haus gehen! Aber wenn das dann sehr viele Mitbürger machen kommt bestimmt dir elektronische Fußfessel für alle !!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »