'Ich fuhr 8 km neben Geisterfahrer, um ihn zu stoppen'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Mühlviertler Harald Ipsmiller (39) bewies Mut. Er stoppte einen Geisterfahrer und übergab ihn der Polizei.

Bei Harald Ipsmiller steht das Telefon Dienstagvormittag nicht still. Zeitung, Fernsehen und Radio. Alle wollen die Geschichte des 39-jährigen Mühlviertler persönlich hören, erzählt bekommen, wie es ihm am Vortag gelungen ist, einen Geisterfahrer auf der S10 Mühlviertler Schnellstraße zu stoppen.

Der Autoverkäufer war Montag, kurz nach 21 Uhr mit seinem E-Auto unterwegs, wollte von Linz heim nach Gutau . Auf der Mühlkreisautobahn in Richtung Freistadt sah er plötzlich auf Höhe Gallneukirchen einen Fahrer auf der Gegenfahrbahn der Autobahn, der aber ebenfalls in Richtung Freistadt unterwegs war.Der Autoverkäufer reagierte geistesgegenwärtig:"Ich habe mit Lichthupe und Warnblinkanlage den Lenker und auch die anderen Autofahrer versucht zu warnen.

In Unterweitersdorf beschleunigte der 39-Jährige bis zum Südportal des Tunnels, stoppte seinen Pkw auf dem linken Fahrbahnrand, stieg aus und sprang über die Betonmittelleitwand. Dort wartete er dann auf den Geisterfahrer, stoppte ihn winkend und wild gestikulierend. "Über den Beifahrersitz bin ich dann zu ihm ins Auto reingehüpft, hab den Schlüssel abgezogen und die Warnblinkanlage angeschalten. 'So, jetzt bleibst du aber stehen', hab ich zu ihm gesagt", erzählt Ipsmiller.Dann wartete er gemeinsam mit dem 88-Jährigen auf die Polizei, die ihn später heimfuhr."Ich hab noch etwas mit ihm geredet. Er hat mir irgendwie leid getan, war sogar richtig nett.

Da um die späte Uhrzeit nur wenige Lenker unterwegs waren, endete die Geisterfahrt zum Glück glimpflich und ohne Verletzte - auch dank Harald Ipsmiller, der einen Tag danach tapfer jede Menge Interviews und gab und Fototermine absolvierte. Gefeiert wurde dann aber am Abend – der Geburtstag des Sohnemannes. Und natürlich auch irgendwo der eigene zweite Geburtstag."Denn es hätte auch ganz anders ausgehen können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bravo!!!👏🏻👍🏻

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Muss ich in Quarantäne wenn ich zurück nach Österreich reise?Muss ich in Quarantäne, wenn ich aus dem Urlaub wieder nach Österreich komme? Diese und andere Fragen hier zusammengefasst: Ne Frage dazu: Nehmen wir an beide Eltern durchgeimpft. Drei Kinder, logischerweise nicht geimpft, wie darf diese Familie reisen?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erkältung am Tag der Impfung: Soll ich verschieben?Wann eine Verschiebung sinnvoll ist und mit welchen Beschwerden man dennoch zum Termin gehen kann.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Ich und die anderen' bis 'Landkrimi': Die Nominierten der Branchen-ROMY 2021Voting für die Preise für jene, die hinter der Kamera stehen, startet im Mai. Rekord-Teilnahme beim Voting für die Publikums-ROMY.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vor der Premiere: 'Ich habe Erfahrung mit Macks...Torsten Fischer inszeniert für die Kammerspiele der Josefstadt die Dreigroschenoper. Maria Bill spielt Frau Peachum: über große und kleine Verbrecher, über all die verborgenen Wunder im Stück. TV-Premiere am 25. April, ORF III.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Zitate der Woche: 'Ich mag Sneakers wirklich'Wer 'never ever' gesagt hat, sich eine Garantieerklärung wünscht und die Stopptaste drücken will. Ich will mich auch nicht verbiegen wenn ich auf einen ganz besonderen Idioten von Polizist treffe, der meint, der Richter über Leben und Tod zu sein! Und ich würde ihm auch gerne sagen, dass er ein armer Vollidiot ist und mich am ARSCH lecken kann und trotzdem gibt es Regularien
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »