Ibiza-Detektiv nach Österreich ausgeliefert

Ibiza-Detektiv nach Österreich ausgeliefert

09.03.2021 21:54:00

Ibiza-Detektiv nach Österreich ausgeliefert

Deutsches Bundesverfassungsgericht lehnte am Montag Eilantrag gegen Auslieferung ab.

pocketDer mutmaßliche Drahtzieher des Ibiza-Videos ist heute, Dienstag, nach Österreich ausgeliefert worden. Die Staatsanwaltschaft Wien bestätigte eine entsprechende Meldung der TageszeitungÖsterreich. Julian H. befinde sich zurzeit in Gewahrsam. Nun werde ein Antrag auf U-Haft gestellt. Julian H. werden Erpressung und mögliche Drogendelikte vorgeworden. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

Der 40 Jahre alte Privatdetektiv hatte am Montag vergeblich versucht, mit einem Eilantrag seine Auslieferung nach Österreich zu verhindern. Das deutsche Bundesverfassungsgericht lehnte seinen Einspruch gegen die Entscheidung des Berliner Kammergerichts ab, dass seine Auslieferung zulässig ist. Julian H., der mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde, war im Dezember in Berlin festgenommen worden.

Weiterlesen: KURIER »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Bekommt er einen Orden ?! Verdient hätte er ihn! Man sollte ihm einen Orden für Verdienste um die Republlok Ö. verleihen.