Ibiza-Affäre: 3 neue FPÖ-nahe Vereine aufgetaucht

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Ibiza-Affäre: 3 neue FPÖ-nahe Vereine aufgetaucht, die insgesamt 600.000€ gesammelt haben.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Das folgenschwere Ibiza-Video zieht auch eine Woche nach der Veröffentlichung immer weitere Kreise: Nachdem mit „Austria in Motion“ und „Wirtschaft für Österreich“ bereits zwei FPÖ-nahe Vereine namentlich genannt worden waren, berichtet das Nachrichtenmagazin „profil“ in seiner neuen Ausgabe nun sogar von drei weiteren - darunter ein Personenkomitee namens „Wir für HC Strache“. Demnach seien insgesamt 600.

Was Tschank betrifft, ist dessen Auslieferung an die Justiz noch offen. Die Korruptionsstaatsanwaltschaft wartet noch auf die Freigabe des Ibiza-Videos durch das Parlament und gab nur bekannt, dass sie um die Aufhebung der parlamentarischen Immunität zweier Abgeordneter ersucht hat, aber nicht, um welche Mandatare es sich handelt. Es dürfte dabei aber um Tschank sowie den inzwischen von allen Ämtern zurückgetretenen, ehemaligen FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus handeln.

Insgesamt sollen die Vereine über 600.000 Euro an Spenden eingesammelt haben - etwa 110.000 davon sollen an „Patria Austria“ geflossen sein. Die Vereine „Wir für HC Strache“ und „Reformen - Zukunft - Österreich“ sollen über keine Konten verfügen. Braun und Tschank bestreiten direkte oder indirekte Zahlungen an die FPÖ durch die Vereine, Landbauer gab keinen Kommentar ab.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Traut sich die Krone bzw deren Schwächlinge auch über die ÖVP Millionenspenden(!) von Benko berichten NEIN weil die Krone gegeiselt ist. Die Schreiberlinge die Hosen voll haben ...sonst sind die ihren Posten los. Ganz genau so wie nach Benkos 25% Einstieg im Kurier...

Traut sich die Krone bzw deren Schwächlinge auch über die ÖVP Millionenspenden(!) von Benko berichten NEIN weil sie gegeiselt ist. Die Schreiberlinge die Hosen voll haben ...sonst sind die ihren Posten los. Ganz genau so wie nach Benkos 25% Einstieg im Kurier...

Jbbjjjnhednjndp

Said kijjjjjjjjssse

Und mit den 600.000 des Vereins kauft man auch die Krone? Dafür würde man grad mal 7 ganzseitige Inserate schalten können, oder so

Bei ÖVP und SPÖ hat wohl noch niemand nachgesehen. ☹️😎

Kurz, hat zusammen mit BP vdB, einen Weltrekord erstellt! Wo hat jemals ein Land, innerhalb einer Woche wieder eine stabile Regierung aufgestellt, nachdem 1 Woche vor der EU-Wahl, die Regierung auseinander brach?

So ist das halt,wenn man auf der richtigen Seite der Realität steht dann spenden die Leute auch gerne

Der umkehrschluss is ja...Die fpö hat MILLIONEN €....und scheitert dran noch mehr Geld zu lukrieren...auf welchem Weg auch immer...is i-wie ein treppenwitz der Geschichte 😆😆😆😆😆😆

Natürlich wird alles abgestritten aber jetzt muß genau geprüft werden ob es Geldflüsse für den Wahlkampf gegeben hat.

Sollen, was soll das? Es gibt keine Fakten, Null!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rechnungshof will Parteispenden streng kontrollierenParteispenden: Nach der 'Ibiza-Affäre' fordert Rechnungshofpräsidentin Margit Kraker schärfere Transparenzregeln für Parteien und Vereine - Parteien sind leider auch wie ein Eigentum oder ein Vermögen von bestimmten personen oder eine kleine gruppe geworden, was ist die Lösung, und wie können die gesellschaften zu eine lupenreine Demokratie kommen: durch Verstärkung unsere meinungsfreiheit neuen reformen im bereich
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Umfrage: Die ÖVP legt zu, die FPÖ verliertUmfrage: Laut einer erste Umfrage nach der Ibiza-Affäre legt die ÖVP auf 38 Prozent zu, die FPÖ fällt auf 18 Prozent zurück.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Ibiza-Affäre': Kurz äußert sich nicht zu Kickls ZukunftUm 12:30 wird ein erneutes Statement von Bundeskanzler Sebastian Kurz erwartet. Hier sehen Sie den LIVE STREAM mit aktuellen Infos --
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Liveblog zur Ibiza-AffäreFPÖ: Ein Skandalvideo über die Politiker Johann Gudenus und Heinz-Christian Strache führte zu einer Regierungskrise. Lesen Sie im WZ-Live-Blog die aktuellen Ereignisse zur Ibiza-Affäre --
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ibiza-Affäre: Strache prüfte selbst den Namen des Lockvogels nichtWichtige Fragen - Was die Öffentlichkeit bisher weiß - Oligarch hat gar keine Nichte – Staatsanwaltschaft prüft noch Was? Staatsanwaltschaft prüft ob es eine Nichte des Oligarchen gibt?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach ''Ibiza-Affäre'': Strache will ''Unschuld'' beweisen, Kurz vor MisstrauensvotumWird Kanzler Kurz gestürzt? Die FPÖ stimmt einem Misstrauensvotum zu. Auch die Liste 'Jetzt' hat einen Misstrauensantrag gegen den Kanzler angekündigt, die SPÖ überlegt ebenfalls die Einbringung eines solchen. regierungskrise ListeJetzt oevp Er ist getürzt, das war sein Akt .Nehmen wir den Kanzler nicht aus der Verantwortung. Er selbst hat vor allem in den letzten Tagen das Vertrauen der politischen Kräfte dieses Landes verspielt, um sich als Opfer zu inszenieren und Wahlkamof von Oben zu starten. 'He that lieth down with dogs shall rise up with fleas' das wusste schon Benjamin Franklin Wenn die SPÖ dem Antrag nicht zustimmt, verliert sie ihre letzte Glaubwürdigkeit!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ibiza-Affäre: Gudenus befürchtet weiteres MaterialFPÖ: Der nach der 'Ibiza-Affäre' aus allen Funktionen zurückgetretene ehemalige FPÖ-Politiker Johann Gudenus sorgt sich, dass es bei dem verhängnisvollen Video nicht bleiben wird. strachevideo ibizagate Mimimi ...wenn ich an seine Hassreden im Parlament denke wird nur heute noch übel. Da probiert jemand im zweiten Bildungsweg Komiker zu werden. Armseligkeit hat einen Namen: F P Ö .
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ibiza-Affäre: Rechnungshof will Parteien stärker kontrollieren – und strafenRechnungshof-Präsidentin Margit Kraker fordert schärfere Kontrollmöglichkeiten für Parteienfinanzen. Sie sollen noch vor den Wahlen im Herbst umgesetzt werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Ibiza-Affäre': Die Nebel um die Hintermänner lichten sichDie 'Ibiza-Affäre' soll ihren Anfang am 24. März 2017, wo man mit der vermeintlichen Oligarchen-Nichte, ihrem deutschen Mittelsmann und einen Wiener Anwalt in Kontakt trat. Gudenus bezeichnete den Anwalt mit Kanzlei in der Innenstadt als zentrale Figur.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »