'I am from Austria' auf Corona-Demos: Rainhard Fendrich kann sich wehren

'I am from Austria': Rainhard Fendrich kann sich gegen wehren:

29.03.2021 09:04:00

'I am from Austria': Rainhard Fendrich kann sich gegen wehren:

Wenn Lieder auf Anti-Corona-Demonstrationen bewusst politisch eingesetzt werden, dann kann das die Persönlichkeitsrechte des Urhebers verletzen

Vor kurzem äußerte Rainhard Fendrich seinen Unmut über die sinnentfremdende Nutzung seines HitsI Am from Austriaim Rahmen der Demonstrationen gegen die Coronavirus-Maßnahmen. Gleichzeitig meinte er jedoch resignierend, es stünde nicht in seiner Macht, dies zu verhindern. Doch die Rechtslage ist nicht so eindeutig.

Gastro-Öffnung: Mit drei Regeln wieder zum Wirt Corona: Bereits 10.000 Todesopfer in Österreich Corona-Ampel: Negative Entwicklung im Westen

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Wogegen? Was seid ihr bitte für Aufhetzer bobos?! Soll er doch klagen wenn er glaubt, dass er dann besser aussteigt. Die Überschrift ergibt keinen Sinn. Ist 'kann sich dagegen wehren' gemeint? was ist das für ein Satz ?