Hütter in Garmisch-Abfahrt Dritte

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Cornelia Hütter holte mit einer wilden Fahrt ihren ersten Podestplatz in dieser Weltcup-Saison. Nur die Schweizerinnen Suter und Flury waren schneller.

In der letzten Abfahrt der Ski-Frauen vor den Olympischen Spielen in Peking haben Corinne Suter und Jasmine Flury für einen Schweizer Doppelsieg gesorgt. Die bei einem ausgedünnten Starterfeld als Favoritin verbliebene Suter gewann am Samstag in Garmisch-Partenkirchen mit respektablen 0,51 Sekunden Vorsprung auf ihre Landsfrau. Die Steirerin Cornelia Hütter holte mit einer wilden Fahrt als Dritte ihren ersten Podestplatz in dieser Weltcup-Saison.

Die nicht für Olympia nominierte Oberösterreicherin Elisabeth Reisinger schaffte als Sechste ihr bisher bestes Weltcup-Resultat in allen Disziplinen. Ariane Rädler fuhr bei ihrer Rückkehr nach einer Coronavirus-Infektion auf Position sieben. Für die meisten der übrigen sieben Österreicherinnen lief es nicht wie gewünscht.

"Ich habe es mir eigentlich ein bisschen kontrollierter vorgenommen, aber irgendwie taugt es mir auch, dass das Alte wieder ein wenig rausgekommen ist und ich richtig probiert habe rennzufahren. Es waren einfach zu viele Fehler", meinte Hütter im ORF-Interview."Die Corinne hat mich gleich zwei Minuten später wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Siebenhofer, die mit Blick auf die Abfahrts-Kristallkugel die Abfahrt doch nach ins Programm hievte, urteilte:"Es war vermurkst von oben bis unten. Es war eine richtig schlechte Leistung, eine richtig schlechte Abfahrt. Es ist kein gutes Gefühl jetzt, so wegzufahren." Nur 41 Läuferinnen standen auf der Startliste. Sofia Goggia und Breezy Johnson fehlten verletzt, Mikaela Shiffrin, Petra Vlhova, Lara Gut-Behrami, Michelle Gisin, Ragnhild Mowinckel und einige andere legten vor den Olympischen Spielen noch eine Pause ein oder befanden sich schon auf der Anreise nach China. Den Super-G am Sonntag dürften noch weniger Frauen aus der Elite bestreiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Christian Rainer zur Impfpflicht: Nur Nutzen, kein SchadenDer Zweifel an der Impfpflicht ist fast so gefährlich wie der Zweifel an der Impfung, schreibt chr_rai in seinem Leitartikel. chr_rai Eine richtige Impfpflicht wo man alle erreicht müsste mit körperlicher Gewalt durchgesetzt werden, Leute die sich weigern werden verhaftet, festgehalten und dann geimpft. Selbst bei Beugehaft würden viele nicht nachgeben, man sollte sich bewusst sein was eine Impfpflicht ist.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Oberösterreich: Immer mehr Geimpfte im Spital: Aber oft nur mit Zusatzbefund Covid-19Klinikleiter Königswieser meint: Unter Geimpften 'gibt es intubiert und Omikron fast nicht'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Energie-Teuerungsausgleich : 'Kann nur Anfang sein': Maßnahmen gehen nicht allen weit genugEnergiekosten- und Teuerungsausgleich für Hunderttausende Haushalte: Maßnahmenpaket der Regierung sorgt vielfach für Zustimmung - es gibt aber auch Kritik.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »