Hunderttausende fliehen vor Wassermassen in Japan

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wegen massiver Überflutungen und Erdrutschen müssen sich im Südwesten Japans Hunderttausende Menschen in Sicherheit bringen.

Die Behörden in den schwer betroffenen Provinzen Kumamoto und Kagoshima auf Japans südwestlicher Hauptinsel Kyushu forderten am Samstag mehr als 200.000 Menschen auf, ihre Häuser zu verlassen und Schutzräume aufzusuchen.

Ganze Wohngebiete standen unter Wasser, Teile von Häusern wurden fortgeschwemmt, Bäume entwurzelt. Auf Luftaufnahmen des japanischen Fernsehens waren von schlammigem Wasser überschwemmte Wohnhäuser, Straßen, Autos und Teile einer Brücke zu sehen. Zwei in der schwer betroffenen Provinz Kumaomoto aus einem Erdrutsch geborgene Menschen zeigten keinerlei Lebensanzeichen, wie lokale Medien meldeten.

Der japanische Regierungschef Shinzo Abe kündigte bei einer Notfallsitzung die Entsendung von rund 10.000 Soldaten in die Katastrophenregion an. Zudem sollen die betroffenen Menschen mit Notfallgütern versorgt werden. Die Regenfront drohte bis Sonntag auch Teile im Westen Japans mit heftigen Niederschlägen heimzusuchen. Ob, und wie viele Todesopfer die Überflutungen gefordert haben, ist zur Stunde noch unklar.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-PCR-Nachweis: Gurgel-Kit ab sofort auch in Apotheken erhältlichNach einer Drogeriemarktkette nehmen auch Apotheken einen Gurgel-Test zum Infektionsnachweis ins Sortiment.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Mühen der Berge„Automobilfeindliche Stiere“, Peitschenhiebe und Bangen vor dem Katschberg: Vor 110 Jahren starteten unerschrockene Automobilisten zur ersten, bald berüchtigten Alpenfahrt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Internetsucht stieg durch Lockdown anInternetsucht: Alles, was offline ist, ist nicht mehr wichtig: Vor allem Kinder und Jugendliche spielen bis zu 48 Stunden lang durch – das Lockdown der Corona-Krise hat die Situation verschärft. Von pet_temp -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Masken-Text: Selbst genähte können gut schützenUS-Forscher testeten, wie gut vier verschiedene Alltagsmasken vor der Übertragung des Coronavirus schützen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »