Homosexuelle: Papst Franziskus korrigiert offen Benedikt XVI.

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Papst Franziskus spricht sich für Gesetze aus, die homosexuelle Partnerschaften ermöglichen. Am Sakrament der Ehe, zwischen Frau und Mann geschlossen, will er nicht rütteln. Dennoch ist der Vorstoß eine Provokation für Konservative - und für seinen ...

Papst Franziskus spricht sich für Gesetze aus, die homosexuelle Partnerschaften ermöglichen. Am Sakrament der Ehe, zwischen Frau und Mann geschlossen, will er nicht rütteln. Dennoch ist der Vorstoß eine Provokation für Konservative - und für seinen Vorgänger Benedikt XVI.

Wenn ihm ein Thema wichtig erscheint, lässt dieser Papst keinen Konflikt aus. Im Falle seines Plädoyers für die zivilrechtliche Legalisierung homosexueller Partnerschaften ist es wieder so weit. In einem Film über Papst Franziskus – dem Film „Francesco" des russischen Regisseurs Jewgeni Afinejewski! keiner Enzyklika, keinem Hirtenbrief – schreibt er die Haltung der katholischen Kirche zu Homosexuellen neu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Mehrheit will, dass Schulen offen bleibenSchulen sind keine Virusschleudern, so die Meinung vieler Eltern. Ein Gymnasium in Fürstenfeld schloss dennoch seine Pforten. Wenn man schon jemanden einschränkt, dann müssen es jene sein, die in den Spitälern landen und nicht die, die nicht einmal erkranken. Es zeigt sich jedoch gerade eindrucksvoll wie gefährlich das ist. Dutzende Schulcluster, zitausend infizierte Kinder an Schulen und es gibt wirklich noch Erzeuger die Ihre Kinder in der Schule haben wollen, egal wie groß die Gefahr ist. Klar weil die Eltern nicht wissen wohin mit den Kindern
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »