Höllental-Waldbrand – jetzt kommt Hilfe aus Italien

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Waldbrand, der seit Montag in der Gemeinde Reichenau an der Rax wütet, konnte noch immer nicht gelöscht werden.

Die Wettervorhersage für das kommende Wochenende bereitet den Einsatzkräften Sorgen. Denn der teils stürmische Südostwind könnte die Flammen noch weiter anfachen. Bei der Waldbrandsituation in Hirschwang gibt es weiterhin keine Entspannung der Lage.Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort sind in der vergangenen Nacht neue Brandherde entstanden. Im steilen Gelände flammten immer wieder neue Glutnester auf, die Lage sei aber unter Kontrolle.

Ein Lichtblick zum Schluss: Trotz der angespannten Lage besteht laut Experten die Hoffnung, dass der Schaden am Waldbestand durch die Brände insgesamt gering ausfallen wird. Mittlerweile haben auch die Länder Italien und Deutschland Hilfe zugesagt. Aus den beiden Nachbarstaaten werden zwei Löschflugzeuge aus Italien sowie zwei Spezialhubschrauber aus Deutschland die Einsatzkräfte im Kampf gegen die Flammen unterstützen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wo sind die Wiener Feuerwehren - e klar Alter 🤖👿🥶🤡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Allerheiligen - Der Vielfalt auf Wiens Friedhöfen auf der SpurDie Uni Wien will mit interessierten Laien die biologische Vielfalt auf Wiener Friedhöfen erfassen. Im neuen Projekt 'BaF - Biodiversität am Friedhof' bittet man Friedhofsbesucherinnen und -besucher um Zusendungen von Fotos oder Sichtungsberichten. Zu Allerheiligen wird man aber nicht alle Besucher fotografieren können.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Der seltsame Ruf der LeereVon Aha-Momenten und der Erkenntnis, dass man mit Hirngespinsten nicht allein ist.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Zwei Drittel der Corona-Toten in NÖ waren nicht geimpft5.861 Corona-Neuinfektionen gab es heute sowie 17 Todesfälle: Wieder erwischte es NÖ bei den Todesfällen schlimm - sechs Tote wieder.  Impfung wirkt EvaDichand „2/3 der Toten in Nö ungeimpft“ steht in der Headline. Im anderen Artikel „Corona-Tod – in NÖ verloren 4 Ungeimpfte Kampf ums Leben „ Darunter steht „Vier der nö. Toten waren ungeimpft, fünf (!) waren vollimmunisiert.“🤷‍♂️ Sprecht ihr euch nicht ab wenn ihr was postet 😂😂😂Ist ja fast schon peinlich.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Umgeimpfte ausse aus der Intensiv' ist nicht VP-LinieMödlings Bürgermeister hatte mit dem Posting 'Ungeimpfe ausse aus der Intensiv' für Zündstoff gesorgt. Aber: Es handelt sich um eine Privatmeinung. Ähm, wie war das nochmals mit Hasspostings? Die Regierung wollte doch rigoros vorgehen :-) Gegen UNGEIMPFTE ist alles erlaubt :-) Was ändert das? Wer solche Ansichten hat, ist als Bürgermeister ungeeignet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zu teuer? Prokopetz nicht mehr Intendant der YbbsiadeDie Ybbsiade und Intendant Joesi Prokopetz gehen 2022 getrennte Wege. Als Grund wird die finanzielle Lage durch die Corona-Pandemie genannt. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »