Höhepunkt der Welle wohl noch in dieser Woche

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Experten sind sich einig: Höhepunkt der vierten Corona-Welle wohl noch in dieser Woche

das Covid-Prognosekonsortium als auch der Simulationsforscher Niki Popper sehen Österreich auf den Höhepunkt an Neuinfektionen noch in dieser Woche zusteuern. Auch Abwasseranalysen und Mobilitätsdaten würden auf eine Stagnation des Infektionsgeschehens hindeuten, heißt es.

Nach einer Infektion wird im Ernstfall erst nach Tagen eine Hospitalisierung nötig, weshalb die Experten „ in den nächsten 14 Tagen noch nicht mit einer Entspannung in den Spitälern“ rechnen und „ein weiterer Anstieg des ICU-Belags wahrscheinlich“ sei. Dieser könnte dann in der ersten Dezember-Woche „abflachen bzw. leicht zurückgehen“, deutet das Prognosekonsortium an.

Vor zu viel Optimismus und vorschnellem Aufatmen wird jedoch gewarnt, denn die mögliche Abflachung erfolge „auf sehr hohem, teilweise systemkritischem Belagsniveau von über 600 belegten Intensivbetten“. Auch die Überschreitung der 700er-Grenze ist nicht ausgeschlossen.Die Wahrscheinlichkeit, dass die systemkritische Auslastungsgrenze von 33 Prozent im ICU-Bereich in einer Woche - am 1. Dezember - in Österreich erreicht wird, liegt übrigens bei 30 Prozent.

Auf Normalstationen ist am 1. Dezember im Mittelwert mit über 2500 Covid-19-Erkrankten zu rechnen, schlimmstenfalls könnten es mehr als 2900 sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Experten schon wieder!!😂😂

Morgen dann

Ist anzunehmen, dass nach einer Woche Lockdown die Neuinfektionen nicht weiter steigen.

Zeit für eine Richtigstellung, weil Kurz KLON SCHALLENBERG mal wieder wissentlich die Unwahrheit verbreitet. Wie bei der Pandemie der Ungeimpften .. Er gibt also KICKL die SCHULD, ist jener auch für die hohen Werte in Slowenien, Kroatien, Slowakei, Tschechien etc. verantwortlich?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Strache bettelt um Spenden, erntet Welle an KritikAls Vizekanzler der Republik Österreich verdiente er 19.647 Euro im Monat, seine Frau als Nationalratsabgeordnete bezieht immer noch jeden Monat 9228 ... Nein, der Typ ist gut und gehört wieder in die erste Reihe der Politik! Gähn. Gehen unserem Käseblatt die Schlagzeilen aus? Die Welle an Kritik schlägt dem doch auch entgegen, wenn er nur 'Grüß Gott' sagt. Und ich sage das als ausdrücklicher NICHT-Fan von Strache. Was für ein .... HCStrache1
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wellen-Höhepunkt nächste Woche erwartet: Covid-Prognose: Spitalszahlen dürften wohl weiter steigenDie aktuelle Covid-Prognosse gibt Ausblick, wie sich die Lage in Österreich in den nächsten Wochen entwickeln dürfte. Die Sieben-Tages-Inzidenz dürfte wohl nicht mehr signifikant ansteigen. Der Bedarf an Krankenhausbetten für Covid-Patienten wird sich erhöhen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

CL-Niederlage in Lille: Für Salzburg geht es um Alles oder NichtsDen Salzburgern droht der historische Aufstieg ins Achtelfinale noch zu entgleiten. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Prognose: Vierter Lockdown- ein Silberstreifen am Horizont?Der Höhepunkt der vierten Welle dürfte dieser Tage erreicht werden. Die Lage in den Intensivstationen werde sich noch zuspitzen, insbesondere in Oberösterreich, so das aktuelle Papier des Prognosekonsortiums.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Probleme bei PCR-Testauswertung reißen nicht abProbleme bei PCR-Testauswertung reißen nicht ab: In Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg läuft das System nur eingeschränkt, ein neuer Test darf aufgrund von Engpässen nur alle 48 Stunden gemacht werden. Man hatte fast 2 Jahre(!!!) Zeit eine Infrastruktur aufzubauen um die angeblich so gravierende Pandemie bekämpfen zu können. Wenn wir alle kurz vor dem abnippeln sind warum wurde dann nicht entsprechend gehandelt?! Spoiler alert: Lockdowns und Impflicht helfen und auf Dauer nicht Mal ernsthaft: Bis jetzt hatte ich in 1 1/2 Jahren keinen einzigen PCR-Test, kein COVID :-) Was sagt das nun aus? :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Welcher Effekt vom Lockdown zu erwarten istUm die vierte Welle zu brechen, ist eine Reduktion der Kontakte um rund 30 Prozent notwendig. Werden die Ausgangsbeschränkungen dafür ausreichen? Kaum weniger Verkehr auf den Strassen,auch in U-Bahn,Öffis,nicht viel weniger Menschen unterwegs! Wurde der Lockdown schon 'verkündet'? Mit den offenen Schulen lassen wir das Virus in Wahrheit durchlaufen: 15.000 / Tag, Dunkelziffer ca. 30.000. In zirka 5 Monaten sind alle Nicht-Geimpften infiziert - dann haben wir Herdenimmunität. Aber auch viele Tote und Long-Covid.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »