Hochhausbrand in Südkorea: Dutzende Verletzte

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schwieriger Einsatz: Ein Hochhausbrand in Südkorea fordert Dutzende Verletzte.

Bei einem Brand in einem 33-stöckigen Hochhaus in der südkoreanischen Industrie- und Hafenstadt Ulsan sind mindestens 88 Menschen verletzt worden. Die Löscharbeiten nach dem Brandausbruch am späten Donnerstagabend waren am Freitagmorgen noch immer nicht abgeschlossen. An mehreren Stellen sind durch die starken Winde immer wieder neue Flammen entfacht worden. Medienberichten zufolge suchen Rettungskräfte nach wie vor nach weiteren Verletzten.

Es wurde angenommen, dass das Feuer kurz nach 23 Uhr am Donnerstag zwischen dem achten und zwölften Stock des Gewerbe- und Wohnhauses ausgebrochen war. Das Feuer breitete sich über die Außenseite schnell nach oben aus. Teilweise stand eine ganze Seite des Hochhauses hell in Flammen. Das Feuer wurde zwar schon nach wenigen Stunden größtenteils unter Kontrolle gebracht, aber die Lage in dem Gebäude galt lange Zeit als unübersichtlich.

Die Feuerwehr der Hafenstadt mit 1,2 Millionen Einwohnern versuchte, die Bewohner so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen. Den Berichten zufolge wohnten Hunderte von Menschen in dem Hochhaus. Wie viele von ihnen sich zum Zeitpunkt des Unglücks in dem Gebäude befanden, ist nicht bekannt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese Szene versetzt alle gerade in AlbträumeDutzende Internetnutzer erschreckt momentan ein nur 17 Sekunden langes Video. Dieses könnte aber direkt aus einem Horrorfilm entspringen. Ja genau, wen dieses Video erschreckt, für den ist der Zug des Lebens schon abgefahren! 😂 Grübel... und in Walking Dead- Luxus-Spielzeug-Puppen-Zeiten ist das ein Thema? Also ich 'operiere' und übe nur in besonderen Fällen am lebenden Objekt
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

33-stöckiges Hochhaus in Südkorea steht in FlammenIn der Millionenstadt Ulsan in Südkorea brennt ein Hochhaus. Im Gebäude gibt es 136 Wohnungen. 43 Bewohner wurden mit Helikoptern gerettet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schauspielerei? 'Djokovic macht das seit Jahren!'Novak Djokovic zieht ins Halbfinale der French Open ein. Sein Gegner ärgert sich und wirft der Nummer 1 der Welt Schauspielerei vor.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Struber darf wochenlang nicht zu neuem Bullen-KlubNach seinem fliegenden Wechsel von Barnsley zurück ins Red-Bull-Imperium kommt auf Coach Gerhard Struber eine unerwartete Pause zu. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mitarbeiter Covid-positiv: ÖVP-Chef Sagartz in QuarantäneWeil sich der Büroleiter in Brüssel mit Covid infiziert hat, muss ÖVP-Chef Sagartz 10 Tage ins Homeoffice Wie sie jetzt alle brav positiv erlogen in Quarantäne traben, nur um den zweiten Lockdown herbei fabulieren zu können.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mann von Trump-Fan verprügelt, bekommt MorddrohungenEin Mann, der von einem Trump-Anhänger ins Gesicht geschlagen wurde, fürchtet nun um sein Leben – er bekomme Morddrohungen. Die Gewalt beider Seiten ist zu verurteilen. Einseitige Berichterstattung detto.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »