Heuer deutlich mehr Geld unterm Christbaum

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

927 Mio. Euro in Bar: Heuer lagen zu Weihnachten deutlich mehr Geldgeschenke unter dem Baum als in den Jahren davor.

Heuer landeten in Österreich etwa 927 Millionen Euro in bar unterm Christbaum. Im Vorjahr waren es 836 Millionen Euro, ergab eine Umfrage von durchblicker.at. Im Durchschnitt erhielt jede Person in diesem Jahr 274 Euro als Geldgeschenk. Damit war Bargeld erneutAus der Umfrage des Preisvergleichsportals unter 1199 Personen geht außerdem hervor, dass jeder Zweite heuer mehr vom Geldgeschenk sparen möchte.

Bei der Höhe der Geldgeschenke gab es demnach je nach Bundesland deutliche Unterschiede: So fanden sich in Niederösterreich und Wien mit 406 bzw. 297 Euro die dicksten Kuverts unterm Baum, am schlanksten waren sie in Tirol und Kärnten .Im Durchschnitt würden knapp sieben von zehn Euro gleich wieder ausgegeben, ein Drittel werde gespart. Bei den Salzburgern ist es sogar fast die Hälfte , wohingegen die Burgenländer fast 80 Prozent ihres Geldgeschenks ausgeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unter dem Weihnachtsbaum: Heuer deutlich mehr GeldgeschenkeIm Durchschnitt würden knapp sieben von zehn Euro gleich wieder ausgegeben, ein Drittel werde gespart. Weihnachten
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Start für Sternsinger-Aktion - heuer auch virtuellSternsinger machen heuer auch virtuelle Besuche: In einigen Gemeinden sind Caspar, Melchior und Balthasar auch persönlich unterwegs, müssen sich aber an strenge Auflagen halten Wie heißt denn der 4.? Und wieder kein Mohr dabei!! Wo ist der Mohr
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Auf Autobahnen: Laut Asfinag: Heuer um 20 Prozent weniger Pkw auf den StraßenBei den Lkw ging das Verkehrsaufkommen nur um sechs Prozent zurück. 'Der Lkw ist von der Krise schneller weggekommen'. Auch 2021 wird ein Minus beim Pkw-Verkehr erwartet. Die Vignette wird aber von Jahr zu Jahr teurer. Mit der Einhausung von den Autobahnen durch Schallschutzwände wird die Gegend verschandelt. Es lebe die optische Umweltverschmutzung. ASFINAG die Abzocker Bude! Früher gab es Strassenräuber heute die ASFINAG! In der Schweiz kostet die Vignette chf 40 und es gibt KEINE einzel Abzocke wie Tauern etc! Eine miese Schweinerei wie in Österreich der Autofahrer gemolken wird! Ich erinnere mich noch an die Worte der Politiker bevor die Vignette gekommen ist,. Ja wenn wir so eine Vignette einführen dann zu Niedrigpreisen und die Einzelgebuhren werden fallen! Mieses Dreckiges Verlogenes Politiker Pack! Immer das, selbe mit diesen verlogenen Schweinen!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wiener Straßenbahnen heuer 1.649 Mal durch Falschparker blockiertRückgang gegenüber dem Vorjahr. Hotspots werden laufend entschärft. Wiener Linien warnen vor hohen Kosten bei nicht korrekt abgestellten Autos. und wenn man diese falschparker weiterhin mit lächerlichen konsequenzen belegt, wird sich nichts ändern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Feiern verboten: Silvester-Feuerwerk in Sydney heuer ohne ZuschauerSydney wird das Neue Jahr trotz der Corona-Pandemie mit dem weltbekannten Feuerwerk an der Harbour Bridge begrüßen. Allerdings dürfen sich keine Zuschauer dazu am Hafen einfinden
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »