Herzpatient während Eingriff aus OP-Saal geschoben

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Senior (80) empört: Herzpatient während Eingriff aus OP-Saal geschoben. Seitens der Uni-Klinik St. Pölten heißt es: „Notfälle gehen vor.“

Österreich Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Wegen eines Notfalls wurde in der Uni-Klinik St. Pölten ein Pensionist aus dem Behandlungssaal geschoben. (Symbolbild)Die Vorwürfe eines 80-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten wiegen schwer. Wegen Herzproblemen sollte ihm im Spital der Landeshauptstadt ein Stent gesetzt werden. Doch mitten im Eingriff wurde abgebrochen, weil ein Notfallpatient eingeliefert worden war. „Nachmittags ist nur ein Operationssaal in Betrieb“, kritisiert der Betroffene.

Dann plötzlich ein Notfall: Ein Patient mit Herzinfarkt wird eingeliefert. F. wird aus dem OP-Saal geschoben, weil man diesen eben für die Notoperation braucht. F. ist danach empört: „Es war nur ein Behandlungssaal in Betrieb, obwohl Personal für den zweiten vorhanden ist“, sagt er mit großem Unmut.

Selten komme es zu zwei zeitgleichen Notfällen, wie etwa Herzinfarkten. Dafür ist auch das Spital Wiener Neustadt rund um die Uhr gerüstet, und Krems sowie Mistelbach stehen tagsüber ebenfalls bereit. Und natürlich hat man auch die Möglichkeit, nach Wien oder Oberösterreich auszuweichen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja eh

VERANTWORTLICH zeichnet die derzeitige Chaos-Regierung, welche die INFRASTRUKTUR des Landes bewußt kaputtgespart hat.

❗❗❗ Skandalöser Klinik-Standpunkt 👎👎👎 In eigener Familie erlebt daß Patienten in einer Herz-Katheter-Untersuchung selbst zum Notfall wurden: Ader durchgestochen - und dann ❓❓

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oxfam-Studie - Pandemie verschärft soziale UngleichheitenWährend sich das Vermögen der zehn reichsten Milliardäre während der Pandemie verdoppelt hat, leben über 160 Millionen Menschen zusätzlich in Armut, heißt es in einem neuen Oxfam-Bericht. Wenn hauptsächlich arme Menschen viele Kinder bekommen, dann braucht man sich nicht wundern, dass es immer mehr arme Menschen und Kinderarmut gibt. Der Rest ist eine Neiddiskussion.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Impfpflicht: Welche Parteien nicht geschlossen mitstimmenWährend manche bereits fix nicht mitstimmen werden, ringen andere noch um ihre Linie für die Abstimmung am Mittwoch.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Während Vorstellung: Kasten kracht auf ArbeiterZu einem spektakulären Unfall kam es Montagabend während einer Vorstellung im Wiener Akademietheater. Ein gigantischer Setzkasten, in dem zahlreiche ... Schwerkraft
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Während der Show: Riesiger Kasten begrub BühnenarbeiterAls Schauspieler im Wiener Akademietheater auf den überdimensionalen Kasten kletterten, kippte er vor den Augen des Publikums auf zwei Arbeiter.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Andy Murray: Das Karriereende kann wartenVor drei Jahren verabschiedete sich Andy Murray tränenreich aus Australien. Mit neuer Hüfte und altem Kampfgeist lotet der Schotte, 34, nochmals seine Grenzen aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »