Österreich

Österreich

Herbststart: September auf Rekord-Kurs

+++ Herbststart: September auf Rekord-Kurs +++

22.09.2020 07:59:00

+++ Herbststart: September auf Rekord-Kurs +++

Mehr als 25 Grad an den meisten Tagen. Zudem gab es die späteste Tropennacht aller Zeiten.

Temperatur ist um bis zu vier Grad zu heißStatistik. Dieser September wird wohl in die Klima-Geschichtsbücher eingehen, noch ist er auf Rekordkurs. Aktuell liegen die Temperaturen im Durchschnitt um 2,7 Grad über dem langjährigen Mittel. Im Westen Österreichs sind es sogar mehr als 4 Grad zu viel – für Klima-Experten sind das gewaltige Größen.

Arik Brauer gestorben Szekeres für rasche Impfung von Spitzenpolitikern Corona: KN95-Masken sind kein Ersatz für FFP2

Jetzt hängt alles nur mehr vom Monats-Finale ab. Der bisherige Rekord-September wurde im Jahr 1810 gemessen und lag insgesamt um drei Grad über dem Schnitt.30,4 GradSehr ungewöhnlich war heuer auch die hohe Zahl der Sommertage (mehr als 25 Grad). Elf von 21 Tagen im September zählen dazu (Wien und Graz). Höchstwert: 30,4 Grad am 5. September in der Wiener Innenstadt.

Im Vergleich sind die bisherigen September-Tage sogar wärmer als der Juni 2020. Sie schlagen ihn bis jetzt um insgesamt 0,7 Grad.Auch die Nächte bieten im September neue Rekorde: Die Nacht auf Donnerstag (17. Sept.) war mit 20,7 Grad die späteste „Tropennacht“ aller Zeiten. headtopics.com

Aber diese Woche kommen noch bis zu 75 Zentimeter NeuschneeSchon bald hört der Einfluss von Hoch „Manfred“ auf. Dann strömt kalte Polarluft zu uns und bringt den ersten nennenswerten Schneefall der Saison.Laut ZAMG in Innsbruck fallen von Freitag bis inklusive Sonntag am Großglockner bis zu 75 Zentimeter Neuschnee. Auch bedeckt werden die Gletscher-Skigebiete, etwa das Kaunertal oder Kaprun. Hier werden laut Experten 30 bis 50 cm erwartet.

Weiterlesen: Oe24 »

Djokovic triumphiert in Rom und stellt einen Rekord auf7:5, 6:3 – Novak Djokovic rang im Finale von Rom Diego Schwartzman nieder. Für die Nummer eins der Tennis-Welt war es der 36. Masters-Titel – Rekord!  ein thriump nach dem USOpen2020 sieg... bravo👍🏻

Esa und Nasa planen, einen Asteroiden vom Kurs abzubringen - derStandard.at

Djokovic mit fünftem Rom-Triumph zum Rekord: 'Herausfordernde Woche' - derStandard.atso wir haben nun neue Hubschrauber. Dann hat sich die Leonardo Werbung hier bei twitter bezahlt gemacht. Mal sehen ob die auch 50 Jahre halten werden.

Bergsteiger auf Hoher Wand tödlich verunglücktEin 50-jähriger Bergsteiger ist am Sonntag in Niederösterreich tödlich verunglückt. Der Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt sei gegen 07.55 Uhr in ...

'Untragbare Situation' : Totales Chaos bei GTI-Treffen: Polizei musste Straßen sperrenBehörden und Polizei zogen in der Nacht auf Sonntag die Reißleine. Durch Velden und auf den Pyramidenkogel wurden Straßen wegen Verkehrsüberlastung gesperrt.

Nach Moria-Inferno: Feuer in Lager auf SamosAm Sonntag stand erneut ein Flüchtlingslager auf einer griechischen Insel in Brand. Diesmal handelte es sich um ein Aufnahmezentrum auf der Insel Samos, wo hauptsächlich unbegleitete Minderjährige untergebracht sein sollen. Merkel hat wieder ganze Arbeit geleistet...kaum spricht sich herum das ein paar unbegleitete Minderjährige nach Mitteleuropa ausreisen dürfen, brennt schon das nächste Lager. sebastiankurz hatte völlig recht dem Druck nicht nachzugeben (denn das beschwört Katastrophen herauf)! aber Vorsicht Samos ! ...die deutschen Grünen sind schon unterwegs ! ☝️😉🤨 Das muss ein Zufall sein ... ein Einzel(zu)fall !!!🔥⛺️