Heiraten in der Coronakrise? Die geraubte Hochzeits-Freude

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit der neuen Obergrenze von sechs Personen gibt es Ernüchterung in der Branche. Viele Paare verschieben ihre Trauungen heuer zum zweiten Mal für 2021 werden Termine knapp.

nun gelten, wurden den Hochzeitsplänen von Ines Kogler und ihrem Partner zum Verhängnis – erneut.

Ursprünglich war die Feier im Juli geplant. Als die Coronakrise ihren Anfang nahm, verschoben sie die Trauung auf den 23. Oktober, angesetzt um 13 Uhr. Und damit genau auf jenen Tag, an dem seit Mitternacht die verschärften Regeln in Kraft getreten wären – wie es zumindest vorerst hieß. Denn schlussendlich galten diese dann doch erst ab Sonntag, kurzfristig wurde die Verschärfung nach hinten verlegt.

„Damit raubt man mittlerweile die Freude an dem ganzen“, sagt Kogler. „Jetzt war es vor allem ein Schnell-ans-Ziel-Kommen.“ Geheiratet wurde vergangene Woche dann nur im Standesamt. Die kirchliche Hochzeit sagten Kogler und ihr Partner ab, zu viel Unsicherheit hätte es dabei gegeben. Statt einem großen Hochzeitsfest wurde in einem Restaurant klein gefeiert – mit separaten Tischen, Abstand und Masken.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ist aber besser so!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tipps für den Herbst: Corona lässt die Zahl der Radfahrer deutlich ansteigenVerkehrsclub Österreich analysiert das Verhalten der Radfahrer in Zeiten von Corona und gibt Sicherheitstipps fürs Radeln im Herbst. Angesichts des Trends zum Rad will Land Kärnten Rad-Infrastruktur verbessern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Auflagen: Was die Polizei kontrollieren darf - und was nichtDie Exekutive achtet auf die Einhaltung der neuen Corona-Regeln. Wie wird kontrolliert und welche Strafen drohen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kopfschütteln über neuen Corona-Schul-LeitfadenDer neue Corona-Leitfaden des Bildungs- und Gesundheitsministeriums hat neues Unverständnis bis hin zu Verärgerung ausgelöst. Denn die Vorgabe in dem 48-Seiten-Papier stimme 'mit der Realität einfach nicht zusammen'. Ich: K1, von 1450 zur Treustraße geschickt, negativ, von 1450 telefonisch für 10 Tage in Quarantäne geschickt, nur bis heute (zwei Wochen danach) absolut nichts schriftlich erhalten. Alles nur auf Zuruf. Und nur weil ich mich selbst drum gekümmert habe.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Außensicht: Coronapandemie: Endlich sagen die Menschen, dass es ihnen reichtDie Schrifstellerin und Psychotherapeutin Monika Wogrolly hält es für ein gutes Zeichen, dass Wut und Ohnmacht in der Coronakrise nicht länger unterdrückt werden. Kommentar Außensicht
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trumps Favoritin als Höchstrichterin angelobtDie konservative Juristin Amy Coney Barrett zieht ins Oberste Gericht der USA ein. Der Senat in Washington bestätigte die Kandidatin von US-Präsident ... und was ist jetzt daran wieder schlecht? Klar. Machten auch frühere Präsidenten, wenn Gelegenheit es ergab. Hierzulande ist es auch nicht anders.. das ist doch überall so üblich. Ein ganz normaler Vorgang.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kasachischer US-WahlkampfEs ist die Paradefigur des britischen Komikers Sacha Baron Cohen: Borat, der kasachische Chaot, der von einem Fremdschäm-Fettnäpfchen ins nächste poltert...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »