Heinz Zuber - Eine Lebensrolle in Grün-Schwarz

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Heinz Zuber feiert heute seinen 80. Geburtstag. Auch wenn er längst nicht mehr als Clown Enrico auftritt, ist er mit der Rolle seines Lebens immer noch tief verbunden und freut sich, wenn er auf der Straße darauf angesprochen wird.

'Soll ich sagen? Ich saaag niiicht! Ich singe viel, viellieber!'\nFast vier Jahrzehnte lang waren diese Sätze Heinz Zubers Erkennungszeichen als Clown Enrico, zunächst 18 Jahre lang in der ORF-Kindersendung 'Am Dam Des' und danach in verschiedenen anderen ORF-Sendungen und auf diversen Bühnen.

Zuber stimmt dem Satz zu. 'Wenn es mir nicht gut gegangen ist, habe ich das auch als Enrico verarbeitet. Das waren dann oft die komischsten Sachen. Auch der ORF war nicht immer nett zu Enrico. Die Kolleginnen und Kollegen waren alle zauberhaft, aber mit den oberen Etagen war es oft nicht einfach. Immer wenn die Führung die Figur abschaffen wollte, und das war öfter der Fall, hat sich unter anderem der große Psychiater Erwin Ringel für mich eingesetzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Chiliphunk 💗💗 fest eingebrannt in meinen Kindheitserinnerungen .... Alles liebe zum Geburtstag 💗💗

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.