Heftige Unwetter forderten 256 Salzburger Floriani

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

256 Florianis im Einsatz: Überschwemmte Straßen, faustgroße Hagelkörner, umgefallene Bäume - auch in Salzburg gingen am Dienstag schwere Gewitter nieder.

Durch umgestürzte Bäume wurde der Bahnverkehr am Dienstagabend teilweise blockiert.

Schwere Gewitter zogen am Dienstagabend über Salzburg hinweg und hinterließen speziell im Flachgau eine Spur der Verwüstung. 256 Floriani von 10 Feuerwehren waren stundenlang damit beschäftigt, Keller auszupumpen, Straßen und Wege freizuräumen und nach abgängigen Personen am Wallersee zu suchen.Überschwemmte Straßen, faustgroße Hagelkörner, umgefallene Bäume: Im gesamten Bundesland gingen am Dienstag schwere Gewitter nieder.

Besonders stark traf es den Flachgau: Zwischen Hallwang und Bergheim stürzte am Abend ein vom Gewittersturm entwurzelter Baum auf die Oberleitung der Westbahn. Der Lokführer des Zuges, der von Wien nach Salzburg unterwegs war, musste eine Vollbremsung einlegen. In Seekirchen stand eine Unterführung komplett unter Wasser, ein Durchkommen war in den späten Abendstunden nicht mehr möglich. In mehreren Flachgauer Gemeinden fiel auch der Strom aus.

Mehrere umgestürzte Bäume blockierten außerdem die Zugstrecke zwischen dem Salzburger Hauptbahnhof und Seekirchen. Die Floriani rund um den Wallersee waren damit beschäftigt, nach abgängigen Personen zu suchen. Die Einsätze dauerten in vielen Gemeinden bis spät in die Nacht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hagel-Unwetter flutet Gemeinden, Häuser unter WasserHeftige Unwetter haben schwere Schäden in Oberösterreich angerichtet. Zahlreiche Häuser wurden geflutet, Feuerwehren standen im Dauereinsatz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Heftige Gewitter brachten Starkregen und HagelEine Gewitter-Superzelle ist am Dienstagabend von Bayern kommend über Salzburg und Oberösterreich gefegt. Das Unwetter brachte neben Starkregen und ... Das kommt weil sich das Wetter durch menschliche Eingriffe nicht mehr regulieren kann dir Co2 emmisionen sind über 420ppm,dazu noch der Feinstaub Methan und styckoxde, und der sahara Sand hat den Rest gegeben!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Riesiges Hagelunwetter zerschießt Autos und HäuserEin extremes Hagel-Unwetter wütete über Österreich. Erwischt hat es vor allem Salzburg: Straßen voll Eis, Zug lahmgelegt, Autos und Häuser beschädigt.  Wäre gut, den Kontext 'menschengemachte Klimakrise' auch mal zu verwenden. Wenn man die Heute aufblättert, hat man das Gefühl, die Hitzewelle ist vorallem dafür gut, Inserate für Sonnencreme zu schalten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Experte ortet 'noch nie dagewesenes Hagelereignis'Wie schwer die Unwetter am Dienstagabend waren, zeigt die Einschätzung eines Experten. Er spricht von einem 'noch nie dagewesenem Hagelereignis'. 😳😳😳😳😱😱😱😱 Seit der Beginn der Plandemie, verursacht das Wort 'Experte' Kopf- und Bauchschmerzen in mir. Gab es schon immer wieder mal. Wird es immer wieder geben. Der Mensch ist so einfältig das er glaubt den Planeten beherrschen zu können. Sie die Dinos... Und die wären 60 Millionen Jahre länger die Spitze der Nahrungskette.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Hagel-Unwetter hinterließ Schneise der ZerstörungEs ging am Abend los und nach Mitternacht kam die zweite Welle! Hagelunwetter hinterließen in der Nacht auf Mittwoch in Oberösterreich von ... guter Newsletter Kommentar 'Klimaziel als Feigenblatt'! es wird nicht besser! Wir müssen jetzt SRM(Solar Radiation Management) implementieren für reine CO2 Reduktion ist es zu spät!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »