Wetter, Österreich, Gewitter, Schnee, Sturm, Unwetter, Sonne, Ubımet, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wetter, Österreich

Heftige Gewitter im ganzen Land erreichen bald auch Wien

Für acht der neun Bundesländer haben Meteorologen der UWZ bereits eine Gewitter-Vorwarnung ausgegeben. Die Unwetter erreichen nun auch den Osten.

10.06.2021 09:07:00

Für acht der neun Bundesländer haben Meteorologen der UWZ bereits eine Gewitter -Vorwarnung ausgegeben. Die Unwetter erreichen nun auch den Osten.

Für acht der neun Bundesländer haben Meteorologen der UWZ bereits eine Gewitter -Vorwarnung ausgegeben. Die Unwetter erreichen nun auch den Osten.

Die Folge sind zahlreiche Regenschauer und Gewitter, die sich nur sehr langsam verlagern und örtlich für große Regenmengen sorgen können!In den kommenden Tagen erfasst die feucht-labile Luft nun auch den Osten Österreichs. Bis inklusive Samstag muss man somit weiterhin mit Schauern und Gewittern rechnen. Erst am Sonntag räumt eine Kaltfront aus Norden die schauer- und gewitteranfällige Luft endgültig aus.

Wienerin gekündigt, weil sie keine Impfung möchte Corona-Impfung: Greta Thunberg bekam erste Dosis Im Test: Alkoholfreie Radler

Die Prognose im Detail:DerDonnerstagstartet in den Nordalpen mit dichten Restwolken, vom Tiroler Unterland bis ins Mariazellerland sowie nördlich davon gehen aus der Nacht heraus Schauer und einzelne Gewitter nieder. Sonst beginnt der Tag trocken und überwiegend freundlich. Im weiteren Verlauf lockern die Wolken in den Nordalpen auf, ein Mix aus Sonne und Wolken stellt sich ein.

Tagsüber bilden sich dann von Kärnten bis ins Mühl- und Waldviertel sowie im westlichen Bergland weitere Regenschauer und Gewitter. Oft trocken bleibt es im Rheintal sowie im äußersten Osten und Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordwest. Die Höchstwerte liegen zwischen headtopics.com

Weiterlesen: heute.at »

30 Grad und tägliche Gewitter im AnmarschDie restliche Woche bleibt es weiter warm, der Mittwoch bringt bis zu 30 Grad. Es sind jedoch für jeden Tag Gewitter angekündigt. Ausgangssperre oder?

Warnstufe Rot! Schwere Gewitter ziehen über ÖsterreichDas Donnerwetter geht in Österreich am Mittwoch in die nächste Runde! Erneut ziehen kräftige Gewitter über das Land, es herrscht Warnstufe rot.

Jetzt kracht es! Schwere Gewitter sind im Anmarsch Gewitter -Alarm für halb Österreich! Noch einmal schießen die Temperaturen auf 30 Grad hoch, im Laufe des Tages breiten sich aber Blitz und Donner aus.

Auch für Kirchen gibt es Corona-LockerungenFür Gläubige wird das Leben schon bald wieder einfacher, denn auch für die Kirchen und Religionsgemeinschaften gelten ab 10. Juni lockerere ... Hahaha. beidlgate sei Dank!

Operation Trojanischer Schild: Ein Schlag gegen die DrogenclansFür die Balkanmafia spielt Österreich, speziell Wien, eine wichtige Rolle. Nun wurden zahlreiche Clanmitglieder festgenommen, darunter auch ranghohe Vertreter.

Marihuana im Wert von elf Millionen Euro verkauftMarihuana im Wert von elf Millionen Euro verkauft: Beamte des Landeskriminalamts Wien haben vier mutmaßliche Mitglieder einer organisierten Dealer-Bande festgenommen.