), doch schon wenige Wochen später kratzte man an der 10.000er-Marke, kämpfte mit überlasteten Intensivstationen.von steigenden Infektionszahlen in der zweiten Oktoberhälfte aus. Der anstehende Goldene Herbst könnte diesen Effekt aber abschwächen.Während die Bundesregierung die Republik im Sommer radikal öffnete, blieb man in Wien zurückhaltender. Im Spätsommer verschärfte man angesichts steigender Fallzahlen die Regeln sogar noch. Seit 1.
, für kleinere Veranstaltungen braucht es einen PCR-Test, in der Schule wird drei- statt einmal per PCR getestet.sorgte, zeigte nun offenbar Wirkung."Der Rückgang der 7-Tages-Inzidenz in Wien ist fast viermal so stark wie im Durchschnitt Österreichs", freut sich Bürgermeister Michael Ludwig via Twitter."Der Wiener Weg hat sich als richtig erwiesen und lässt einen vorsichtig optimistischen Blick in Zukunft zu.
Dabei gibt es innerhalb der Bevölkerungsgruppen aber große Unterschiede bei den Fallzahlen. Beträgt die 7-Tages-Inzidenz unter den Geimpften nur 46, liegt sie unter den Ungeimpften bei 338. Auf den Wiener Intensivstationen sind 93 Prozent nicht vollständig geimpft.Gab es vergangene Woche noch regelrechte Hotspot-Bezirke in Wien, gleicht sich die Lage mittlerweile immer mehr an.
Beeindruckte Zahlen, angesichts dessen, dass die Hauptstadt Test-Staatsmeister ist. Im Oktober wurden in Wien fast keine Antigen-Tests durchgeführt, in den restlichen Bundesländern sind hingegen PCR-Tests Mangelware. Pro 100.000 Einwohner gab es in Wien über 86.000 PCR- und 4.000 Antigen-Tests, dahinter folgt der Corona-Hotspot Salzburg mit 3.943 PCR- und 54.000 Antigen-Tests.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:
Heute_at » / 🏆 2. in AT Nein, hat er nicht, LUDWIG ist der gleiche COVID-Versager wie KURZ nur halt in ROT :-(
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
In Italien wächst die Wut auf die Corona-RegelnItaliener dürfen ab Freitag nur noch mit 3-G-Zertifikat zur Arbeit gehen. Streiks und Proteste drohen: Die Angst vor einer Eskalation ist groß. In Deutschland, bestimmten Gebieten könnens ab heute nur mehr mit 2G in die Lebensmittel Geschäfte ...wenn die es wollen. Schlimm in beiden Ländern
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »
Stellen Sie ihre Fragen: Online-Diskussion: Corona und die Folgen für Banken und unser GeldAm Mittwoch, 20. Oktober ab 18 Uhr: Kostenlose Online-Teilnahme an hochkarätiger Experten-Diskussion. Interessierte können im Vorfeld Fragen an die Experten übermitteln.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »
So wirksam sind die verschiedenen Impfstoffe + Höchstes Corona-Risiko in SalzburgDie AGES hat in einer heute veröffentlichten Studie die Effektivität der Corona-Impfstoffe ermittelt. Hier die Ergebnisse.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »
Corona-Update: Gurgeltests für die Steirer ab November3025 aktiv Infizierte in der Steiermark ++ 31.007 Steirer mit dritter Dosis. ++ Land schnürt 'Gurgeltestpaket' um 17 Millionen Euro.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »
AGES-Studie: So wirksam sind die Corona-ImpfstoffeWie effektiv sind die in Österreich zugelassenen Covid-Impfstoffe? Das hat die AGES nun in einer umfassenden Studie ermittelt: Den besten Schutz ... Impfen macht frei. Hört sich fast so an wie in den guten alten Zeiten. CoroNazis vor Gericht!!! Wenn ich mir die Studie so durchlese , hätte man diese Studie eigentlich sparen können, da weder aktuell noch ausreichend relevante Daten zur Verfügung…. Sie haben keine ahnung, ob sie gut oder schlecht sind. Sie experimentierten mit menschen. Untersuchen Sie nun die nebenwirkungen, die Impfstoffe mit sich bringen. Die Medien sind an so vielen Todesfällen beteiligt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »
Corona-Ampel: Höchstes Risiko in SalzburgCorona-Ampel: Höchstes Risiko in Salzburg! Nur die beiden westlichsten Bundesländer Vorarlberg und Tirol sowie Wien und Burgenland ganz im Osten werden in die gelbe Zone mit mittlerem Risiko eingestuft. Diese Lügen kennen wir schon!! Ein Kartönchen gezuckerte Cornflakes sind vom Tisch gefallen, vor Schreck, dass die Ampel wieder da ist, die keinen interessiert.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »