Harter Lockdown bis 18. Jänner fix - danach alles offen und Freitesten möglich

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jetzt kommen harte Wochen: Bis zum 18. Jänner bleibt alles zu und es herrschen Ausgangsbeschränkungen rund um die Uhr.

In der Bundesregierung finden laufend Beratungen über die Corona-Bekämpfung bis zum Eintreffen der Impfungen statt. Am Nachmittag werden die Landeshauptleute per Video hinzu gezogen.

Laut KURIER-Informationen ist fix: Es kommt ein genereller, harter Lockdown, der bis 18. Jänner dauern wird. Für jene, die sich nicht testen lassen, gilt der Lockdown weiter.Bis zum 23. Dezember ändert sich nichts, Schulen und Handel bleiben offen. Am 24. und 25. Dezember gelten die etwas gelockerten Besuchsregeln bis zu zehn Personen. Aber nach den Weihnachtsfeiertagen bleibt alles geschlossen - und zwar bis zum 18.

Und es werden die Ausgangsbeschränkungen rund um die Uhr gelten, ebenso wie die bekannte Beschränkung bei privaten Treffen.geben. Bisher war dieser Testdurchgang für 8. bis 10. Jänner geplant. Das wird nun auf den 15. bis 17. Jänner, oder jedenfalls rund um dieses Wochenende verschoben. Und es wird indirekte Testpflicht herrschen. Nur, wer sich testen lässt, darf sich ab dem 18. Jänner frei bewegen. Für alle anderen gilt der Lockdown weiter.

Grundsätzlich darf aber nach dem 18. Jänner alles wieder aufsperren. Nur, wie gesagt, das negative Testergebnis in der Tasche ist der Passierschein für die freie Bewegung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ganze hinter Paywall. Nein ich schließe keine Abo ab mit einem Regierungspropagandablatt

Da i eh schon on Weihnachten allan daham sitz, wos soll noch kumman Depperl Kurz!

Das ist bereits Diktatur! Kurz und diese Regierung kann mi am Oasch lecken!

Haben wir das jetzt Rot & Neos zu verdanken, oder den Deutschen?

Entscheidungen eines Studienabbrechers hatten schon einmal fatale Auswirkungen. Seien wir wachsam und wehret den Anfängen. ichleugnecoronanichtaberichhassediktaturen

Freu mich schon auf die „wir müssen einen 4. Lockdown mit aller kraft verhindern“ Parolen

Alle nicht Abonennten: Don’t bother. Infos sind hinter der Bezahlschranke.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lockdown verlängert, Schulen öffnen trotzdem am 18. JännerLockdown wird nach Aus fürs Freitesten um eine Woche verlängert, Schulen sind davon aber unberührt, sagte Bildungsminister Heinz Faßmann im Ö1-Mittagsjournal. Gesundheitsminister Anschober ist da vorsichtiger. Sie sperren, Sie öffen... Also was jetzt? Lest lhr selbst was Ihr da tweetet?👇👇👇 Lockdown .... können wir eher bitte von politischer Willkür sprechen ... Von mir aus können sie den Lockdown bis 2025 verlängern es gibt doch alles im Internet zu kaufen. Mir ist die Kobrille gebrochen gestern Sonntag bestellt Dienstag wird bis zur Tür geliefert. Eine Bierzapfanlage habe ich schon im vorigen Lockdown bestellt. Lässt doch alles zu.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schulen bleiben bis 18. Jänner im LockdownNach KURIER-Information aus dem Bildungsbereich, zu hohe Infektionszahlen werden als Grund genannt Und der nächste Beweis, dass es sich bei unserer Regierung um eine völlig Kompetenz befreite Truppe handelt. Um es höflich auszudrücken. Im echten Leben formuliere ich das etwas pointierter. Semesterferien brauchen wir dann aber nicht, oder? In der schwersten Pandemie seit 100 Jahren haben wir leider das Pech eine der schlechtesten Regierungen der letzten 100 Jahre zu haben. Es wird Zeit für eine Experten Regierung. Die Korruptionsnetzwerke der ÖVP müssen zerschlagen werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lockdown nach Weihnachten bis 18. JännerLaut Verhandlerkreisen soll es ein Testwochenende am 16. und 17. Jänner geben. Handel und Gastronomie sollen ab 18. Jänner für negativ Getestete öffnen. Jetzt reichts mit dieser Verarsche, Ihr selbsternannte 'HERRGÖTTER', bitte geht's zum 😈😈😈 Teufel-könnte vor lauter Zorn auf diese Figuren in die Luft gehen, habe schön langsam keinen Bock mehr auf dieses ScheisssssLeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Harter Lockdown in Ostösterreich bis 18. April verlängert,...Bund und Länder haben über die weiteren Schritte beraten, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Festgehalten wird an regionalen Schritten. Man werde eine Öffnungskommission einrichten, um Lockerungen ab Mai vorzubereiten. Die Schulen in der Ost-Regi...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Harter Lockdown bis 18. Jänner, danach Lockerungen nur für...Erst ab 18. Jänner sollen der Handel, die Schulen und die Gastronomie wieder aufsperren. Allerdings: Gelockert wird dann nicht generell, sondern nur für 'Freigetestete'. Willkommen in der Diktatur von Basti und Co. sebastiankurz und dann kommt gleich die Impfpflicht (die eigentlich gar nicht kommt)? Und die Bürger lassen es sich wieder gefallen! Wo bleibt der Shitstorm? Abschließende Frage: Wieso hat der letzte lockdown nicht funktioniert? so geht`s sicher nicht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »