Harry und Meghan geben Status im britischen Königshaus auf

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Paar will nicht mehr in der ersten Reihe des Königshauses stehen. Herzog und Herzogin von Sussex werden künftig mehr Zeit in Nordamerika verbringen, heißt es auf Instagram.

Prince Harry und seine Frau Meghan haben auf Instagram angekündigt, sich aus der ersten Reihe der britischen Königsfamilie zurückzuziehen. Mehrere Monate habe man darüber diskutiert und überlegt, heißt es auf dem „sussexroyal"-Account des Paares. Man wolle dieses Jahr nun eine neue „progressive“ Rolle im Königshaus erarbeiten.

Das Paar wolle künftig auch mehr Zeit in Nordamerika verbringen. Sohn Archie werde jedenfalls mit Wertschätzung für die königlichen Traditionen aufwachsen, in die er hineingeboren sei. Die beiden erhoffen sich für ihre Familie aber auch Raum, um auf ein neues Kapitel zu fokussieren. Man bereite den Start einer neuen gemeinnützigen Einrichtung vor. Details verrieten der Enkel der Queen und seine Frau allerdings nicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an “After many months of reflection and internal discussions, we have chosen to make a transition this year in starting to carve out a progressive new role within this institution. We intend to step back as ‘senior’ members of the Royal Family and work to become financially independent, while continuing to fully support Her Majesty The Queen. It is with your encouragement, particularly over the last few years, that we feel prepared to make this adjustment.

Das royale Paar klagt schon seit Längerem über eine"skrupellose Kampagne" der britischen Boulevardpresse. Vor allem Meghan wurde in der Vergangenheit von den Medien genau beobachtet. Deswegen reichte Prinz Harry Anfang Oktober Klage gegen zwei britische Zeitungsverlage ein. Mitarbeiter sollen illegal Mailbox-Nachrichten abgehört haben.

Gerüchten zufolge soll die Monarchin sehr enttäuscht von ihrem Enkel und dessen Frau gewesen sein, dass sie über Weihnachten ins Ausland gefahren sind. Auffällig war daher, dass in der Weihnachtsansprache der Queen ein Bild der beiden auf ihrem Tisch fehlte. Stattdessen waren gerahmte Fotos von Elizabeths Vater, König George VI., ihrem Ehemann Philip, Prinz William und seiner Familie sowie Thronfolger Prinz Charles und Herzogin Camilla zu sehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Harry und Meghan kehren dem Königshaus den RückenPrinz Harry und Herzogin Meghan teilten mit, „als ranghohe Mitglieder der Königsfamilie zurücktreten zu wollen“: „Wir wollen arbeiten, um finanziell unabhängig zu werden“, hieß es in einer Erklärung. Respekt Vernünftige Entscheidung Laut Polizeiberichten ist gestern um 14:27 in der Stadt Xei Peh in der Provinz Guang Xi ein zu 3/4 gefüllter Sack Reis umgefallen. Opfer sind bis dato nicht bekannt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ein demokratischer Kreis schließt sich und der Iran träumt von...Wir lassen den Tag Revue passieren, geben Tipps für den Abend und blicken auf morgen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Harry und Meghan: Palast dementiert SpekulationenSechs Wochen lang hielten sich Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Söhnchen Archie in Kanada auf. Am Dienstag feierten sie ihr Comeback in der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ukrainischer Flieger abgestürzt, AUA streicht Flüge in den IrakReaktion auf Absturz von ukrainischem Flugzeug und Raketenangriff des Iran auf US-Militärbasis im Irak.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mit 'übersinnlichen Kräften': Uri Geller bewarb sich bei Boris Johnsons Kabinett'Ich habe echte übersinnliche Kräfte - fragen Sie einfach den Mossad, die CIA und das Pentagon' - so wollte der britisch-israelische Illusionist Uri Geller bei der britischen Regierung anheuern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »