Handelsstreit: Trump will 16 Milliarden Dollar für US-Bauern locker machen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Milliardenhilfen sollen die Einbüßen durch die China-Zölle abfedern.

Mit einem milliardenschweren Hilfspaket will die US-Regierung amerikanische Bauern unterstützen, die unter dem Handelskrieg mit China leiden. US-Präsident Donald Trump kündigte am Donnerstag in Washington Nothilfen in Höhe von 16 Milliarden Dollar für US-Landwirte an, um deren Einbußen durch chinesische Vergeltungszölle und andere Verwerfungen durch die Handelsauseinandersetzung abzumildern.

Trump sagte, China zahle die Strafzölle in Höhe von 25 Prozent, die auf Importwaren im Wert von mittlerweile 200 Mrd. Dollar gelten -"etwas von diesem Geld geht an die Bauern, um ihnen in einer Zeit zu helfen, in der sie unter unfairem Handel leiden".Landwirtschaftsminister Sonny Perdue ergänzte, ein Großteil des Geldes, 14,5 Mrd. Dollar, werde per Direktzahlungen an US-Farmer fließen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

US-Firmen spüren Handelsstreit mit China immer stärkerTrumps Strafzölle auf Waren aus China erweisen sich immer mehr als Bummerang.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bauern verlangen Fairness bei der Erdäpfel-ProduktionLebensmittelcheck: 34 von 50 Erdäpfelsäcken stammten aus dem Ausland. Besserer Pflanzenschutz sei hierzulande notwendig, so die Landwirte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Werden die Bauern tatsächlich Winzig wählen?Unruhe in der oberösterreichischen ÖVP. Der Wirtschaftsbund verdächtigt den Bauernbund, nicht Angelika Winzig, sondern einer Bäuerin die Vorzugsstimme zu geben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Premiere: Republikaner für Amtsenthebung TrumpsIn den USA sorgt ein ungewöhnlicher Vorstoß für Aufregung: Erstmals hat sich ein republikanisches Kongressmitglied für ein Amtsenthebungsverfahren ... realDonaldTrump Bevor dieser Baufachmann TRUMP einen wirklichen Weltkrieg anzettelt sollte ein Verfahren der Amtsenthebung angedacht werden. Ein einzelner und zudem irrer Mann, versucht die Welt aus den Angeln zu heben. Weg damit, ganz schnell !!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Trump ist für ein Recht auf Abtreibung nach VergewaltigungDer US-Präsident reagiert auf strenge Neuregelungen in mehreren Bundesstaaten - unter anderem in Alabama. Hört auf ! Diese Kinder für eure Kampagnen zu benutzen Ein vernünftiger Mann!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump könnte Iran-Spannungen für Waffenverkauf an Saudis nutzenEin Senator zitiert ein 'obskures Schlupfloch im Waffenkontrollgesetz', das Trump umstrittene Waffenexporte ermögliche.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

20 Jahre Haft für Ex-CIA-Agenten wegen Spionage für ChinaDer 62-jährige Kevin Mallory hatte für 25.000 Dollar geheime Informationen zur US-Verteidigung an einen chinesischen Geheimdienstagenten verkauft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Odin Wiesinger für Stelzer 'untragbar für Landeskulturbeirat'Der Maler, der künftig auf einem FPÖ-Ticket im Landeskulturbeirat von Oberösterreich sitzen soll, drohte seinen Kritikern und sprach von der 'Auschwitz-Lüge“. ihmchen
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tausende bei Demo für 'Ein Europa für Alle' in WienWidersprüche bei den Teilnehmerzahlen: Während laut Polizei 2.500 Personen teilnahmen, zählten die Veranstalter über 6000. Europa ist aber weder Afrika noch einer von den 57 islamischen Staaten. Punkt. Wir lassen uns unser Europa von Links nicht abschaffen. Diese Buntmenschen können ja auswandern. Zählen können die Veranstalter immer noch nicht. Erscheint doch auf Dauer unglaubwürdig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »