Halbe-halbe für die Pension? Lob und Tadel für ÖVP-Modell

Pensionssplitting: ÖVP will Altersarmut bei Frauen mit verpflichtender Lösung nach Schweizer Vorbild bekämpfen

19.09.2019 07:52:00

Pensionssplitting: ÖVP will Altersarmut bei Frauen mit verpflichtender Lösung nach Schweizer Vorbild bekämpfen

Pensionssplitting: ÖVP will Altersarmut bei Frauen mit verpflichtender Lösung nach Schweizer Vorbild bekämpfen

Karenzund arbeiten danach sehr oft inTeilzeit, um weiter für das Kind da sein zu können. Das drückt gewaltig auf das Einkommen und die spätere Pension. Im Durchschnitt erhalten Frauen inÖsterreichum 43 Prozent weniger Pension als Männer. Ein unhaltbarer Zustand, sagen viele Fachleute und Politikerinnen seit Jahren.

Chodorkowski zu Fall Nawalny: 'Westen soll handeln, nicht reden' FBI: Kapitol-Stürmerin wollte Pelosi-Laptop an Russen verkaufen Aus dem Gefängnis: Eingesperrter Nawalny fordert Kreml mit Video über Putins Geheimpalast heraus

Das automatischekönnte hier etwas Abhilfe schaffen. Bisher gibt es das nur freiwillig. Weiterlesen: KURIER »

Hacker wollte nach Auffliegen ÖVP erneut angreifen - derStandard.at

Verfassungsrechtler mit massiven Bedenken an neuen ÖVP-Plänen zu Identitärenverbot - derStandard.at

ÖVP bringt Identitären-Verbot in den NationalratIdentitären Verbot: Die ÖVP will mit drei Anträgen das Vereinsrecht ändern. Eine Mehrheit im Parlament dürfte dies jedoch nicht finden. Von WernerReisinger WernerReisinger Meinungsfreiheit muss in einer Demokratie erlaubt sein ! auch wenn es einigen PolitikerInnen u abhängigen Medien nicht gefällt ! Sollte mit einem Schredder Verbot begonnen werden ! WernerReisinger Vorsicht, denn das hätte auch Auswirkung auf alle Vereine.

Nationalrat : ÖVP will Identitäre noch vor der Wahl verbietenDie ÖVP will am Donnerstag im Parlament einen Antrag über ein Verbot der Identitären einbringen. Auch Vereine, die sich dem politischen Islam verschrieben haben, könnte aufgelöst. Bin schon gespannt auf die Reaktion der islamischen Vereine Der Weg zum Austrfaschismus 2.0; Und willst du nicht mein Bruder sein, So schlag' ich dir den Schädel ein.' - Reichstagsrede vom 10. Dezember 1903.

ÖVP-Hackerangriff: Peschorn bestätigt Spur nach FrankreichDer Innenminister erklärte im ORF-'Report': „Wir bemühen uns, ganz schnell zu sein“. Ergebnisse noch vor der Wahl will er nicht garantieren. Wurden nicht seinerzeit die Sanktionen gegen Österreich auch über diesen Umweg organisiert?

Identitäre: ÖVP will vor Wahl Gesetzespaket für Verbot einbringenBisher war eine Vereinsauflösung nur dann möglich, wenn ein Verein etwa strafrechtliche Handlungen gesetzt hat. Ja bitte. Verbietet den Verein. Ich freu mich jetzt schon auf die blöden gsichter, wenn die dann eine Partei gründen, wie Sellner mal meinte... Auf dem Weg in den Austrofaschismus 2.0